Sicherheitslinie bei Passfahrten

  • #91

    Da macht der Verfolger aber ganz klar den Fehler, seinen Vordermann hinterher zu gucken, statt auf sein Augenmerk auf die Strecke zu bringen. Dann würde er auch hinterher kommen^^

  • #92

    Für Protzvideos ist es schon ausreichend, konnte kaum zuschauen, Glück zu haben ist kein Können.
    Den Dosenfahrern sei Dank hat die Tour nicht mit Asphaltflechten geendet. Als Krönung das beinahe Verlassen
    der Straße durch Unachtsamkeit bei 6:17, meine Sozia hätte sich scheiden lassen. Zur Schulung wie man es nicht machen sollte!
    Ich bekomme auch nicht immer die beste Linie hin, ich sehe aber meistens zu das ich wenn möglichst nur mich selbst gefährde.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #93

    Beides Spielzeug auf sehr kritischer Linie... gell Kurt

  • #94

    Ich denk, wenn es dem "Flotten" um die Linie ginge, hätte er sie fahren können, der ist kein Anfänger. Ich meine darum ging es ihm nicht...
    So "bedenkenswert" auch dieses Video auch schon wieder ist, Fahren kann er gut diese Strecke, Glück allein reicht hier nicht.


    Ich sehe da auch den Fahrspaß bei der Kurvenhatz.
    Natürlich sieht man es als "Zuschauer" kritischer als der Fahrer selbst...
    Wie immer kann man hier auch wieder mal die Fehler suchen... mal die "Bedenkenträger" wieder hervorlocken ;) , das bleibt natürlich nicht aus.

    Gruß Jürgen

  • #95

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es niemanden hier gibt, der nicht auch schon einen oder mehrere Fahrfehler begangen hat, sei es in der Dose oder auf dem Motorrad. Da mag sich jeder selbst an seine Nase fassen. Dann hängt es nur noch vom Glück ab, ob es zum Unfall kommt oder nicht.


    Vor zwei Jahren in den Alpen haben sich ein paar ortskundige Einheimische an mir in der Kurve vorbeigedrückt, in deren Maul man auf der Hütte die Brotzeit nebst Teller hätte hineinschieben können, als sie mit ihren Bestzeiten prahlten. Wenn ich nicht auch ständig auf der Hut vor solche Idioten gewesen wäre, dann hätte der Platz nicht gereicht. Die Sicherheitslinie musste ich verlassen, damit es nicht knallte.


    Wenig später habe ich sie dann sehr langsam überholt, da haben nämlich zwei von ihnen am Boden gelegen und einen dritten nebst Sozia mitgenommen. Wer da welchen Fehler gemacht hat, weiß ich nicht und das interessiert mich auch nicht. Allerdings gehört auch angepasste Geschwindigkeit zu der Fahrlinie und meine Erfahrung sagt mir, dass diejenigen mit dem größten Ego und den größten Sprüchen häufig nur sich selbst und nicht das gesamte Verkehrsgeschehen im Blick haben. Ich fühlte mich sehr erhaben über diese Geschwindigkeitsdilettanten.


    Im Erzgebirge neulich habe ich an einer Stelle gepennt, weil ich im Rückspiegel beobachtet habe, wie mein 79 jährigen Daddy um die extrem enge vorherige Kehre kommt. Folge: Bremspunkt und Einlenkpunkt verpasst, unmögliche Linie gefahren, auf der nicht einmal zwei PKW-breiten Fahrbahn auf der Gegenseite rausgekommen. Der Supergau bei Gegenverkehr. Zum Glück kam niemand. Kritik kann man immer üben, trotzdem ist man selbst nicht fehlerfrei und auf Glück oder das Mitwirken anderer Verkehrsteilnehmer angewiesen.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

    3 Mal editiert, zuletzt von @eight ()

  • #96

    Ja genau, Fehler haben wir alle.
    Es ist wahrscheinlich auch immer ein Leichtes "mit dem Finger auf andere zu zeigen", anstatt auch mal über Fehler anderer hinwegzusehen und einmal etwas Löbliches zu erwähnen...
    das ist gar nicht mal so schwer.
    Aber auch DAS sehen andere wieder anders...
    Ich werd offtopic.... sorry ;)

    Gruß Jürgen

  • #98

    Oh Gott - da erübrigt sich jeder Kommentar :(
    (da ist eindeutig der Fahrradfahrer der Bösewicht :D )

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #99

    Mit fehlt da ein Tacho um die Geschwindigkeit einschätzen zu können.
    In so Videos sieht man die Geschwindigkeit nicht unbedingt.


    Rein vom Bild her finde ich das aber ziemlich unsauber und unsicher(Spurtechnisch) gefahren.
    Ich kann wirklich nur raten, aber ich gehe davon aus, dass es sich dabei nicht um all zu hohe Geschwindigkeiten handelt, die eine solche Fahrweise "erklären" würden.


    Naja.


    Auf das Tracer/GS Video bezogen natürlich..

  • #100


    siehst Du am Tacho der KTM. Zwischen 59 und 65 kmh. Es geht doch ziemlich bergab und der Radfahrer ist flott unterwegs.
    Trotzdem, zu einer solchen Situation darf es nicht kommen. Entweder ich entscheide mich hinten zu bleiben oder ich zieh einmal kurz weg. Der KAWA-Fahrer fährt eindeutig über seine Verhältnisse. Linkskurven zu weit innen (trotz LKW-Gegenverkehr) und Rechtskurven überhaupt daneben. Gut dass das Video nicht länger ist

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!