28 Km Restreichweite, Sprit aus!

wahrscheinlich warst du am Nordkap, nur weißt du das bis jetzt nicht

und überhaupt ohne Handy:whistle::whistle::whistle:

:nc750:

2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von janaboppi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Du mußt aber auch nach dem Tanken den Kilometerzähler auf 0 stellen!

Ganz klar weil Landkarte, Tageskilometerzähler und Reservehahn funktioniert haben.

Nach Landkarte fuhr ich damals fast nur von Ort zu Ort - und nicht an den Orten vorbei.

Das Fahren von Ort zu Ort war weniger unangenehm als heute (keine Ampeln, viel weniger LKWs und viel weniger Autos, kaum Kontrollen)

Zumindest in Deutschland gab es 1980 VIEL mehr (dafür kleine) Tankstellen.

Heute versuche ich möglichst die größeren Ortschaften nicht anzusteuern und wenn möglich über kleine zu fahren. Kleine Ortschaften haben heute aber kaum noch Tankstellen. Dadurch entstehen immer mal wieder lange Etappen ohne Tankstelle.

:wboy: Das frage ich mich bei dir auch :lachen:. War nur Spass, also "Sponge over".

Gruß Berndte

Kein Motorrad ist illegal.

2020 ATAS SD09 DCT

Also ich bin froh ein modernes Moped zu haben. Auf die Restkilometer schau ich gar nicht... Ich nulle Zähler eins beim Tanken und den Zähler zwei am Anfang der Tour.

Nach dreihundert Kilometer denke ich ans tanken.

Und ich bin scheißfroh keinen Benzinhahn mehr zu haben!!!!! Immer wenn ich Power brauchte musste ich auf die Scheiß Reserve schalten. Und wehe du hast dann dicke Handschuhe an.... Braucht kein Mensch mehr!!!! Ich jedenfalls nicht... :lachen:

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Also ich bin die letzten Tage mal wieder viel gefahren. Von La Ciotat (Frankreich) nach Hirtshals, gestern 880 km am Stück, dann bin ich an die Tanke, ich wäre sicher noch über 100km gekommen, aber ich wollte mich etwas bewegen 🤷‍♂️

Ach was sag ich denn… ich bin ja mit meinem VW Bus unterwegs 🤣🤣🤣

Heute kam eine Lieferung von KEDO an. Hatte was für meine über 30zig Jahre „alte“ Tenere bestellt die übrigens einen Benzinhahn besitzt.

Der Lieferung lag eine Servicekarte bei. Dort wünscht man mir

… immer eine Handbreit Sprit im Tank!

Das wünsche ich euch allen auch.

In diesem Sinne Gute Fahrt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!