28 Km Restreichweite, Sprit aus!

  • #122



    https://avtotachki.com/de/chto…boty-i-dlya-chego-nuzhen/


    Ich gehe da immer noch von nem Piezo Injektor aus bei den neueren ATs aus

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog () aus folgendem Grund: geändert wegen , nur vermutung

  • #123

    Moin,

    angestachelt durch diesen Fred habe ich gestern mal folgendes notiert.

    340Km gefahren,

    Anzeige = 5,3L/100Km,

    angezeigte RW=55Km

    getankt = 16,98L.

    Das ergibt einen tatsächlichen Verbrauch = 5L.

    Nach diesen Werten hätte die Restanzeige nur noch 18Km anzeigen dürfen (Tankvolumen = 18,8L.

    Bei 18,8L Tvolumen waren also nur noch 1,8L drin, ergibt eine Restweite = 36Km


    Da passt nichts zusammen:lachen::lachen:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #124

    Ich hab ziemlich genau die selben Werte.

  • #125

    h#heute auch getankt bei

    294,3km

    288km fing das Tanksymbol an zu leuchten

    288km, der letzte weiße alken des Tankvolumens blitzte fröhlich vor sich hin (blinkte)

    13,86 Liter nachgetankt bis Prallblech


    Standard SD06/18 modifiziert

    und nei dem Rest, ca 4,9Liter wären da locker noch 50-80km drin gewesen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #126

    Blöde Frage, aber bis wohin füllt ihr den Tank auf und wie? Vielleicht ist die Idee naiv, aber ich Stelle mir vor, dass auf dem Seitenständer potentiell weniger betankt wird als im lotrechten Stand (Luftblasen, Lage). Außerdem macht es, zumindest in meiner Erinnerung einen relativ großen Unterschied ob ich beim Blech aufhöre oder wirklich fast randvoll tanke. Bis wohin ist das Tankvolumen bemessen?

  • #129

    Auch bis zum Blech gem Handbuch, manchmal etwas darüber. Stelle fürs Tanken keinen nenenswerten Unterschied fest ob Seiten- oder Hauptständer. Bei meinem Roller und der früheren Transalp kamen durch hin und her schauckeln etliche Luftblasen raus. Bei meiner ATAS Jg21 konnte ich solches nicht feststellen.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!