28 Km Restreichweite, Sprit aus!
-
-
-
#122 Denke mal die Einspritzventil offen Zeiten werden berechnet, um die Mengen zu bestimmen.
https://avtotachki.com/de/chto…boty-i-dlya-chego-nuzhen/
Ich gehe da immer noch von nem Piezo Injektor aus bei den neueren ATs aus
-
-
#123 Moin,
angestachelt durch diesen Fred habe ich gestern mal folgendes notiert.
340Km gefahren,
Anzeige = 5,3L/100Km,
angezeigte RW=55Km
getankt = 16,98L.
Das ergibt einen tatsächlichen Verbrauch = 5L.
Nach diesen Werten hätte die Restanzeige nur noch 18Km anzeigen dürfen (Tankvolumen = 18,8L.
Bei 18,8L Tvolumen waren also nur noch 1,8L drin, ergibt eine Restweite = 36Km
Da passt nichts zusammen
-
#124 Moin,
angestachelt durch diesen Fred habe ich gestern mal folgendes notiert.
340Km gefahren,
Anzeige = 5,3L/100Km,
angezeigte RW=55Km
getankt = 16,98L.
Das ergibt einen tatsächlichen Verbrauch = 5L.
Nach diesen Werten hätte die Restanzeige nur noch 18Km anzeigen dürfen (Tankvolumen = 18,8L.
Bei 18,8L Tvolumen waren also nur noch 1,8L drin, ergibt eine Restweite = 36Km
Da passt nichts zusammen
Ich hab ziemlich genau die selben Werte.
-
-
-
#126 Blöde Frage, aber bis wohin füllt ihr den Tank auf und wie? Vielleicht ist die Idee naiv, aber ich Stelle mir vor, dass auf dem Seitenständer potentiell weniger betankt wird als im lotrechten Stand (Luftblasen, Lage). Außerdem macht es, zumindest in meiner Erinnerung einen relativ großen Unterschied ob ich beim Blech aufhöre oder wirklich fast randvoll tanke. Bis wohin ist das Tankvolumen bemessen?
-
-
-
#128 Blöde Frage, aber bis wohin füllt ihr den Tank auf und wie?
auf dem Hauptständer und bis zum Blech.
Gruß mgr
-
-
#129 auf dem Hauptständer und bis zum Blech.
Gruß mgr
Auch bis zum Blech gem Handbuch, manchmal etwas darüber. Stelle fürs Tanken keinen nenenswerten Unterschied fest ob Seiten- oder Hauptständer. Bei meinem Roller und der früheren Transalp kamen durch hin und her schauckeln etliche Luftblasen raus. Bei meiner ATAS Jg21 konnte ich solches nicht feststellen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!