Entscheidungshilfe :)

  • #41

    Eine simple Probefahrt beantwort die Frage nach der ausreichenden Leistung doch am ehesten und einfachsten.


    Wir neigen dazu uns an alles zu gewöhnen und für selbstverständlich zu nehmen. Auch an Leistung. Ist es aber nicht. Nichts auf dieser Welt ist selbstverständlich.


    Bewahrt euch den Geist zu hinterfragen ob das alles so sein muss und dann entscheidet.


    Selbstverständliche Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #42

    Die Probefahrt mach ich auch wenn meine beste mal Urlaub hat.


    Mir ging es hier eher um Erfahrungen von Bikern die auch zu zweit mit Gepäck am maximum der zulässigen Zuladung unterwegs sind. Haben sich ja auch welche gemeldet. Glaube auch nicht dass ich den Händler dazu bewegen kann die Karre mit Koffer zuzuknallen um das zu testen. :)

  • #43

    Es reicht schon eine 80er, oder 125er für sowas :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #45

    und das Kopfkino

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #47

    geht doch sicherlich :thumbup:




    Wenn dein Hauptaugenmerk auf Leistung liegt, bzw die Angst zu langsam zu sein, dann solltest du ein anderes Mopped wählen. Denn mit mehr PS bist du sicher besser bedient, Zuladung hindert immer das vorwärtskommen.

    Aber das hängt auch von der Gangwahl ab, ob sich das stark oder weniger stark bemerkbar macht.


    Viel wichtiger , wie hier schon geschrieben, wäre das fahrwerk

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #48

    Möglicherweise hat der Anfrager dieselbe Frage in 4 oder 5 Foren gestellt. ZB bei Suzuki, Guzzi, BMW, KTM, Pan Amerika, Tenere usw. Dann ergeben die Antworten wieder einen anderen Sinn.

    Wie viele AT Fahrer im Forum sagen kauf die BMW? Wie viele BMW Fahrer im Forum sagen kauf die AT?

    Welche Maschine zeigt welche Schwäche an der Zuladungsgrenze?


    Weiß jemand im Forum ob es möglich ist eine 1100er AT zu kaufen die vom ABS-Rückruf betroffen ist und bei der der Rückruf dennoch NICHT durchgeführt wurde? Oder ist das ausgeschlossen?


    Ich fuhr vor einigen Jahren mit regelmäßig mit 14PS - 125ccm zur Arbeit. Die 14 PS reichen fast immer. Aber wenn man mit oder ohne Regen bei nasser Straße hinter einem LKW fährt und hinter einem 10-20 nervöse Autofahrer zur Arbeit wollen muss man entweder ungeheuer langsam durch den Wasserneben den LKW überholen oder sich zurückfallen lassen und wird vielfach grob überholt. Deshalb braucht man auf eine Bundesstraße im Berufsverkehr bei 250kg Gesamtgewicht ca. 22 PS (ohne Bergauf, ohne starken Gegenwind). Besser etwas mehr. 250ccm würden gehen im Berufsverkehr im Nassen. Beim Anfrager wären das dann mit Vollbeladung 500ccm. Wenn er dann noch Bergauf oder bei Gegenwind überholen muss während PS-stake Autos folgen, dann sollte zB eine CX650 ausreichend sein. Die Leistung einer Triumpf 900 sollte für jede Fahr-Situation sehr gut geeignet sein. AT1000 auch. Das wusste der Anfrage aber schon vor mir.

  • #49

    Man o man...das war eine normale Frage was die Leistung der AT in Sachen vollgepackt auf längeren Reisen angeht.

    Ich würde nie mit einer 650er auf Weltreise gehen und wenn dir dafür 50ps reichen na bitte, aber mir nicht. Ich möchte nicht den Motor 2 Gänge tiefer fahren mit hohen Drehzahlen um den Berg geschmeidig hochzukommen. Sind ja dann ca. 470kg komplett. Man kommt mit allem vollgepackt den Berg hoch, aber da gibts eben gravierende Unterschiede und ich bevorzuge nicht die Motorquälende/spritfressende Variante.


    Von mir aus kann der Thread geschlossen werden da ich meine 3-4 hilfreichen Antworten bekommen habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!