Lenker flattern/zittern 1100AS

  • #21

    Hallo,


    hier weiteres zu meinem Beitrag vom 08.06.2022.


    Anfang 06/22 neue Reifen Brigstone AT41 bekommen.

    Die alten AX 41 werden von Brigestone auf Kulanz behandelt. Den neuen hinten gab es umsonst dabei und für vorne bekomme

    ich eine Gutschrift von 50,00 € obwohl der, der eigentlche Reklamationsgrund ist.

    Nur mit den neuen Reifen ist es auch nicht besser geworden. Maschine stand jetzt insgesamt 4 Wochen beim Händler.


    Die hätten alles versucht und können keinen Fehler finden. Auch hat Honda Support einen so blöden Kommentar geschickt.

    Auf den möchte ich nicht weiter eingehen. Jedenfalls zieht Honda Zentrale sich keinen Schuh davon an.

    Honda Werkstatt teilt mir mit, das da was nicht in Ordnung ist beim fahren aber anscheinend kommen die auch nicht weiter. Werde die Maschine morgen wieder abholen und jetzt juristische Schritte einleiten, zwecks Wandlung. Ich bin wahrlich kein Erbsenzähler aber das geht gar nicht. Und vor allem der neue vordere Reifen zeigt auch schon wieder Sägezahn so das er eigentlich ca. bei 3 -4 TKM wieder runtermuss. Bei den den alten war es genauso, nur war ich da ich Urlaub unterwegs. Der vordere es mit ach und Krach,

    KM Stand 7000 nach Hause geschafft.

    Das Hoppeln des Reifens und schlagen des Lenker`s nervt echt und macht die Reifen kaputt. Obwohl das bei meiner glaub ich nicht das Problem der Reifen sein wird. Und wenn ich die ganzen Beiträge hier lese,

    bin ich auch nicht alleine. Ich erwarte eigentlich das die Maschine so wie Sie im Laden verkauft wird auch läuft und nicht auf reine Strassenreifen umrüsten muss, oder mit Silconöl die Standrohre pflegen und was hier sonst noch an Ideen vorgtragen wurde.Fahre über 30 Jahre Honda aber so etwas habe ich noch nicht erlebt, und bin einfach nur entäuscht.


    Vorab im Winter kam ja auch noch eine Woche Rückrufaktion dazu Tankreinigung weil Bearbeitungsreste gefunden wurden.

    Alles Klasse und Honda kümmert prima wie man sieht.

    Grüsse euch alle und werde mich wieder melden wie es weitergeht.

  • #22

    Denke auch das es nicht an den Reifen liegt und vermutet das die Ursache eher bei Felge, Gabel oder Holme zu suchen ist. Hat der Händler ja aber (hoffentlich) überprüft.

    Wirklich sehr blöd wenn man so ein Montagsmoped erwischt. Viel Glück bei der Wandlung

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #24

    Moin,

    komischer Post 25?

    Wer von Euch kennt eine Stimmgabel, z.B. zum Stimmen von Klavieren?

    Durch eine Anregung schwingt die nach, es ist doch komisch das die Gabel vom Moped genauso aussieht!

    Was sagt Euch das?

    Gruß

    Th.

  • #25

    @ Papinator = wenn ich während der Garantiezeit Problem habe, erwarte ich von meiner Hauswerkstatt das der Fehler

    geprüft und behoben wird. Da möchte ich mich eigentlich nicht darum kümmern, Vor allem würden selbstversuche

    ja die Garantie erlöschen lassen.

    Danke dir trotzdem für deinen Tipp, hast es gut gemeint mit mir :)


    Da Ich auch vom Fach bin, habe jetzt dann trotzdem das Vorderrad zum Reifenhändler

    gebracht

    Dort in Gegenwart eines Dekra Prüfers kurz auf die Wuchtmaschine und Seiten u. Höhenschlag festgestellt.

    Kleines Video gedreht dies dann zum freundlichen geschickt.

    Maschine dann das 3. Mal dort wieder hingebracht. Gestern endlcih mal positive Nachricht. Garantieantrag

    wurde gestellt und Zusage bekommen es gibt wohl eine neue Felge. Hoffe das die Maschine Ende der Woche fertig wird.

    Kann ja alles nicht war sein.

  • #26

    Hallo


    Ja ich kämpfe auch schon seit über ein Jahr damit und mit Honda !


    Letzte Woche in den Alpen unterwegs gewesen , vorher ein komplettes neues Rad vom Vorführer bekommen .


    Auf der Tour aber schnell gemerkt , dass das Problem noch besteht !


    Jetzt am 15.6. ein Termin in der Werkstatt bekommen .

    Hoffe da finden sie was, den an 3.7. gehts nach Island mit dem Bike .

  • #27

    Das Lenkerflattern habe ich bei meiner SD09 jetzt auch bekommen, mit meinen absolut abgefahrenem AX41T. Am Anfang war das nicht.
    Mich wundert es aber nicht, so wie die Reifen aussehen - inkl Sägezahn der mir die Ohren volljault. Bin bei Stand ~4300 km jetzt, was für einen AX41T schon eine Strecke ist :lachen: . Diese Woche kommen Conti Trail Attack 3 drauf. Mal schauen, ob es dann wieder weg ist. Ich vermute mal und hoffe das Beste.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #28

    Hallo nochmal


    Ja so war es letztes Jahr auch , mit 2100 km das Bike auf dem Trailer in die Alpen gefahren , mit 2600 km zurück gekommen und angeblich war das Vorderrad breit gefahren .


    Fand ich schon komisch, den so ein Heizer bin ich garnicht auf der Adventure .


    Aber der Vorführer woher das komplette Vorderrad stammte hatte 800 km runter.


    Also irgendwie Murks was einem da so von den Werkstätten erzählt wir .


    Ich ziehe für Island dann den Scout 60 drauf, mal sehen ob es da noch schlimmer wird 🙈.


    Drücke die Daumen das es klappt mit dem Conti .

  • #29

    Habe den Pirelli Scorpion drauf. Bei mir waren die BS nach 4000 Km durch.


    Es ist weniger geworden aber nicht weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!