Reifenwechsel selber durchführen - Garantieverlust?

  • #21

    Wenn man es sich zutraut, ist der sebstständige Rad Ein- und Ausbau eine gute Übung zum kennenlernen der eigenen Maschine, zur Kontrolle der Bremsbeläge und zur Kosteneinsparung.


    Mein bevorzugter Reifenhändler zieht ein Rad für 20€ um incl. wuchten und entsorgen der alten Decke. Wenn ich mal schnell was gemacht haben will und die viertel Stunde warte, gebe ich pro Rad 5€ Express von mir oben drauf.


    Ich habe für mich herrausgefunden, das es wesentlich einfacher ist wenn der Kettenschutz dabei demontiert wurde. :wboy:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #22

    Du Glücklicher,

    Ich zahle 35€ und das ist schon günstig

  • #24

    Habe vor 4 Wochen 20€ für Reifenwechsel mit Ausbau + Wuchten gezahlt. Also für beide Reifen 40€.


    War allerdings in Montenegro ^^ Bei meinem Reifenhändler zuhause wären es 50€ pro Reifen gewesen.

  • #25

    Dann wirds Zeit sich nen anderen Händler zu suchen.
    50 Eus pro Rad?
    Pro Motorrad :happy-smileyinthebox:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #27

    Wenn ich bei meiner ATAS 2018 das Rad ausbaue, musste ich den Feststell Bremssattel nicht ausbauen, geht prima ohne.

  • #29

    Du Glücklicher!! Mein nächstgelegener Honda-Händler nimmt knapp 100€ je Rad für Aus-/Einbau. Kein Wunder also, dass es weder mein Händler ist und der Rad Aus-/Einbau das erste war, was ich mir selber angeeignet habe....

  • #30

    zwei Stunden für Vorder- und Hinterrad Aus- und Einbau?
    Hat der nur eine Hand? Oder am Ende gar keine???

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!