Neues vom Varahannes

  • #162

    Mich würde interessieren, ob das Fahren im Salz den Motor und die Elektronik belastet, u.a. über die angesaugte Luft. Offenbar nicht wesentlich, zumindest hat er keine technischen Probleme.
    Wobei das ja direkt am Meer ähnlich sein müsste.


    Daniel

    Honda eben.

  • #163


    Also bis salzwasser erstmal angesaugt wird, muss auch schon vieles passieren. Die AT hat ja keinen offenen Sportluftfilter, so verbaut wie der ist ;)
    Und wieso sollte salz nicht im luftfilter hängen bleiben?

  • #164


    Find ich nicht....
    Meine alte RD07 sah nach 20 Jahren inkl Winterbetrieb viel besser aus.

  • #165

    Vielleicht sind die Winter bei dir bzw. das verwendete Salz (sofern dies überhaupt ausgebracht werden muss) ganz anders und weniger aggressiv wie in Kärnten, fast mitten in den Alpen.


    Man sollte bei solchen Aussagen schon auch immer die anderen Rahmenbedienungen miteinbeziehen.

  • #166


    :clap: :clap:
    bei unseren Salzmengen die auf die Straßen aufgebracht werden ist eine vollständige Reinigung völlig unmöglich - bei uns wird ja teilweise eine vollflächige Salzpampe aufgetragen. Mit dem muss man leben wenn man im Winter fährt. Ich bin auch der Meinung, dass Hannes´ AT für die Kilometer gut ausschaut. Das sind für den "Otto-Normal-Fahrer" zumindest 20 Winter.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #167

    Hab von dem Typen jetzt schon ein Paar Videos gesehen. Was meinst Ihr wie gross ist der Hondafilter in seinen Aussagen ? Wenn er ständig Material von Honda unter seien Allerwertesten geschoben bekommt, ist ja Kritik faktisch ausgeschlossen . 😎


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #168

    Er ist transparent und zählt in seinen PDFs auch alle Schäden auf.


    Die Varadero hat er meines Wissens selbst gekauft.



    Außerdem glaube ich dass Honda aus seinen Erfahrungen lernen kann und will. Ich denke nicht dass es gefälscht ist

  • #169

    Habe Ihn letztes Jahr persöhnlich kennengelernt und denke das er objektiv berichtet.
    Seine Fahrweise ist halt speziell und er fährt sehr wenig neben der Straße.


    Denke aber schon, das seine Fahrweise mit der Motorbremse, den Motor mehr
    beansprucht als meine, wo die Bremsbeläge nur ein Drittel der Kilometer halten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #170


    Für mich ist es logisch das er subjektiv und auch tendenziell berichtet.
    Aber das ist doch auch nichts besonderes, siehe wie fast jeder KTM-, BMW-, Honda-Käufer etc.
    "seine" Marke subjektiv und tendenziell als doch ganz klar die beste darstellt und seine Maschine sowieso.


    Für mich ist der Varahannes eine Infoquelle, die man mitnehmen kann und gleichzeitig nicht überbewerten sollte.
    Denke das Podest auf den ihn manche stellen ist übertrieben.


    Habe in einem Video mal gesehen wie er die Maschine im Winter vom Salz befreit und
    war so dumm es ihm genau so nachzumachen. Meine Kette hat es nicht überlebt...grins.
    Aber war meine eigene Dummheit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!