Renn-/Reisetransporter – evtl. Selbstausbau ... Träume, Erfahungen und Realisierungen

  • #81

    Perfekte Antwort :handgestures-thumbupright: ........ich schmeiß mich wech :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    lg

    hoffi69


    macblum


    Den Mittelfinger emoji (den es hier nicht gibt) könnt ich auch hier und da gebrauchen :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hoffi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #83

    Das erinnert mich doch sehr an unseren damaligen Ausbau

  • #85

    Nein, wie am links oberen Foto zu sehen haben wir uns da einen Rahmen an der Holzplatte gebaut mit entsprechenden Gegenstücken am fahrzeugseitigen Boden als Auflager. In die Hohlräume haben wir 2 Schichten des dicken (23mm?) Armaflex zur Dämmung gegeben.

    Diese fahrzeugseitigen Auflager haben wir verklebt, die auf der Holzplatte verschraubt. Nachdem dann alles richtig zusammengefügt war haben wir den Oberteil mit dem Unterteil verschraubt, und darauf den PVC-Boden verklebt.

    Alles aus meiner Erinnerung ... das ist jetzt 12 Jahre her. An jedes Detail kann ich mich nicht mehr erinnern.

  • #86

    Wenn`s denn wen interessiert...


    30lt Druckwassertank in den Sprinter eingebaut.

    Unter Druck setze ich den mit einem "Fourfour" übers Reserverad.

    Max. Druck 4 bar.

    Wird noch mit dem Boiler der Dusche verknüpft.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel


    twotwo.swiss

  • #87

    Geile Idee.


    Meine letzten Schritte:

    Endlich ist es warm genug, um die UK zu kleben. Boden liegt zum Beschweren drauf, wird noch darunter gedämmt und die Airlineschienen eingefräst.


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #88

    Eine Druckanlage im Womo ist aus eigener Erfahrung eher Mist. Uns ist der Schlauch vom externen Druckschalter, vermutlich durch die ständigen Erschütterungen, gerutscht und hat mal ganz einfach die Pumpe veranlasst ca 50 l in den Zwischenboden zu pumpen. Daraufhin hat das Womo nach einiger Zeit, wen wundert's, das "muffeln" angefangen. Deshalb verwende ich nur noch eine Doppeltauchpumpe (aus dem Campingshop) die genügend Durchfluss für die Dusche bringt, durch jede Kanisteröffnung passt, und zudem auch ausserhalb des Womos eingesetzt werden kann.

    Zu der Idee mit dem Ersatzreifen......

    - und wenn man den mal bei einem Platten braucht und nach dem duschen nur noch ??? bar Druck hat.

    - und unhygienisch für das Trinkwasser

    Viel Spass dabei

    Allesfahrer

  • #89

    Das ist aber kein Trinkwasser. Dafür hab ich ein anderes System.

    Der Tank steht nicht permanent unter Druck und wenn, dann 0.5 -1 bar. Der 235/85 Reifen hat 6bar und bringt das locker.

    Und wird ab 3bar wieder aufgepumpt. Wie oft kontrollierst du denn dein Reserverad?.



    Und ich finde deine Lösung nicht Mist. Aber ein jeder wie er will. :wboy:


    Allzeit gute Fahrt mit der China-Tauchpumpe...

  • #90

    Sorry, ist mir im Eifer so rausgerutscht :oops: wollte Dir nicht zu Nahe treten.

    Und ich habe auch keinen Reservereifen, sondern eine Kompressor mit Dichtmittel, ist leichter und man kann ca 15-20 l Wasser mehr mitnehmen. Gut wenn man öfter autark unterwegs ist.

    Und jetzt unabhängig von deinem post: Das Chinaargument ist echt tot, wo bitteschön kann man noch elektrische/ elektronische Bauteile kaufen die nicht in China oder Fernost prodoziert sind. Stand der Dinge ist doch das in der EU fast nur entwickelt und im Ausland produziert wird.

    Allesfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!