• #41

    Ich fahre schon so 33 Jahre mit Topcase. Ich fahre mit Motorrad öfter zur Arbeit und gleichzeitig seltener am Sonntag. Sogar Dienstfahrten mit wenig Material mach ich gelegentlich mit Motorrad.


    Vor der AT hatte ich zuletzt ein großer schweres Topcase fĂŒr Straßenbetrieb.


    Die AT habe ich auch gekauft weil die Straßen immer schlechter werden (wurden) und ich dem Verkehr und den Ampeln ausweichen muss (sonst bleibe ich lieber zuhause).


    Auf schlechten Wegen war dann das Fahren mit dem schweren Topcase "unangenehm". Ich hatte das GefĂŒhl es zu spĂŒren und zu hören. Mit Inhalt dann noch schlimmer. Ich habe dann verschiedenen sehr leichte Topcases (BehĂ€lter) montiert, und zwar mit (selbstgemachter) Adapterplatte und auch ohne Adapterplatte (direkt).


    Es waren mehrere Kilo Unterschied zwischen den Versionen. Leider habe ich das nicht gemessen. Ich schĂ€tze mal daß da bis zu 5kg Gewichtsreduktion drinsitzt - bei aber verringertem Volumen. 3-4 kg mit kaum Volumenverlust.


    Die Massenreduktion ganz hinten oben ist fĂŒr mich besonders wertvoll.

  • #42

    Also,.. umrĂŒsten auf 19/16 Zoll. Hat ja auch jeder Supersportler, und man hat das Problem mit der Sitzhöhe auch gleich gelöst

    Dinge kommen zurĂŒck und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge Ă€rgert sich ĂŒber die Dummheiten, der Weise belĂ€chelt sie

  • #45

    Ich kann die Schrift immer so schlecht lesen, wenn die so Rasen. Und bei ner Polizeikontrolle möcht ich auch nicht anhalten, wenn die kontrolliert werden . 16'Zöller gibts bei den Bobbern, und .... tata :saint:


    als ErgÀnzung:

    Ich wußte doch warum ich 16 Zöller und Supersportler im Kopf hatte. Und wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gab es damals schon Diskussionen wegen der Handlichkeit bei 16" , Weil die drehen schneller und somit vorrangig auch quadrtisch abhĂ€ngig von der Umfangsgeschwindigkeit.

    https://www.motorradundreisen.
ich/honda-vf-1000-r/3611/

    Dinge kommen zurĂŒck und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge Ă€rgert sich ĂŒber die Dummheiten, der Weise belĂ€chelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!