• #12

    Hi,

    wenn Du im Winter Zeit hast, zerleg das Moped und schau Dir jedes Teil genau an.

    Bei den tausenden Teilen merkt man zum Schluss jedes eingesparte Gramm.

    Löcher wiegen Nix, auch gibt es leichte RS-Teile mit Zulassung usw.

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

  • #14

    Rechten Spiegel abbauen.

    HandschĂŒtzer abbauen.

    Klebenummernschild auf Kohlefaserplatte anfertigen. Nachdem die Plaketten drauf sind noch kleiner schneiden.

    Feststellbremse ganz abbauen.

    Alumotorschutz unten abbauen.

    Gebrauchte AT-Reifen sammeln und nach Gewicht sortieren und montieren.

    Ich glaube SchlÀuche gibt es auch in verschiedenen Versionen.

    Bordwerkzeug suchen und zuhause hinlegen, nicht mitnehmen.

    Alten Schlamm abkratzen.

    Kettenschutz abbauen.

    Gabeltunnelabdeckung wieder demontieren.

    Keinen Kettenöler montieren.

    Nach Bolivien in die Hochebene fahren.

    Muskelmasse des Fahrers erhöhen, ggf Arnold fragen wie das geht.


    Zwei dieser Tipps habe ich schon umgesetzt.

  • #15

    Wenn man im Forum mehrere Monate mitliest, geht der Trend tatsÀchlich zum Zweit-, wenn nicht sogar zum Drittmotorrad :laughing-rolling:

    Klar vermisse ich die Leichtigkeit einer XT, aber dieser Comfort ist schon beeindruckend :lachen:



    Ich spare zur Zeit auf eine CRF 300 oder etwas Àhnliches, aber im Ernst ... nach 6h AT ... mein Gott ist das irre, so ein Motorrad besitzen zu


    dĂŒrfen, einen Körper zu haben der das mitmacht und Menschen mit denen man es teilen kann ...

    Schön mit Dankbarkeit konzentrieren auf das, was man hat und nicht immer denken, was einem fehlt zum GlĂŒcklichsein :blumen2:

  • #16

    Das mit der Muskelmasse ist kontraproduktiv, Muskeln wiegen mehr als Fett :lachen: :lachen: :lachen:

    Es gibt nur 3 GrĂŒnde nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #20

    ....oder ne CRF 450L mit Englischen SteuergerÀt und offenem Ansaugschnorchel: 130kg bei 45 PS.


    Mein Trend geht tatsÀchlich immer mehr in die leichte Richtung, daher wird meine ATAS bald im Marktplatz stehen... :confusion-shrug:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!