• #61

    Dann wird, wenn überhaupt die so sehnsüchtig erwartete AT 750 (Transalp ?) wohl frühestens auf der EICMA vorgestellt.

    :think:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #63

    Verhunzt ist vielleicht etwas übertrieben, die neue Hornet sieht für mich einfach langweilig aus. Die alte 600er fuhr gut und gefiel mir einiges besser.

  • #64

    Ich habe da ohnehin eine andere Einstellung zu solchen Neuauflagen mit alten Bezeichnungen. Es wird ja auch eine gewisse Eigenschaft damit suggeriert, die vielleicht nicht erfüllt wird.

    Müsste eigentlich die Transalp logischerweise nicht CRF 750 heißen?


    🤔

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #66

    Ich bin nicht lange genug im Geschäft um die alten Modelle beurteilen zu können, weshalb mir das absolut egal ist welche Eigenschaften damit transportiert werden sollten.


    Im Umkreis waren wir uns gestern zumindest einig, dass sie auf den 120 Werbefotos top in Szene gesetzt ist und ein schönes Design hat. Bis auf den Motor, der sieht aus wie aus der 500x.


    Hier nochmal der Link zu den Werbefotos...

    https://hondanews.eu/eu/en/motorcycles/media/photos/list - Filtern nach Hornet.

  • #67

    Papinator , Jetski


    Lieber M.K.,


    mein Beitrag war nicht dazu gedacht die Eigenschaften zu beurteilen, weder negativ noch positiv. Ich meine nur das sich ein neues Modell durchaus seine eigenständige Bewertung erarbeiten sollte. Volkswagen hat ja auch keine Käfer mehr gebaut, sondern den erfolgreichen Golf und den Flop vom Beetle. :lachen:


    Und zum Jetski

    die Hornet war dvon nicht betroffen, wobei dazu zu sagen wäre das die Hornet den Namen CB 750 mitbekommen hat. Übrigens, hier ein Link zu einem Artikel über die Hornet

    Honda CB750 Hornet: Preis-Schock in der Mittelklasse / Produkte - SPEEDWEEK.COM


    :handgestures-thumbupright:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    3 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #68

    Ging auch nur darum, JETZT eine Diskussion über die Eigenschaften zu verschieben, bis man sie gefahren hat. Außer Probesitzen und schauen ist ja noch nichts möglich.


    @Moderatoren: Da es ja ein entsprechendes Unterforum gibt, sollte man diesen Thread auch dorthin verschieben - Danke

  • #69

    Bei der Hornet finde ich, vom Design abgesehen, Preis und Technik wirklich gut. An der Lampenmaske bleibe ich leider immer wieder hängen, ich würde da einen modernen Rundscheinwerfer besser finden.


    Auf der Hondaseite wird aber kein DCT angeboten, bin mal gespannt ob das noch kommt oder evtl. nur bei der neuen Transalp.

    Ich denke das würde wieder mehr Kunden ködern. Die ca. 1100€ Aufpreis wären für viele wahrscheinlich ok.

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #70

    Wisst Ihr noch was eine AT 2016 gekostet hat. Habe unsere 2 ATs mit DCT in 2016 für ca. 25000 € gekauft. Was kostet die Heute?


    Denke das sich die Hornet auch bald in anderen Preisregionen bewegt.


    Gut finde ich das Honda mal etwas auf das Gewicht geachtet hat.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!