Android Auto Kopplung nicht möglich

  • #11

    bzgl Kabel, was am PC funktioniert muss nicht zwangsläufig bei der AT funktionieren. Ich hatte auch bei verschiedenen Standard- und Serienkabel keine Verbindung

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #12

    Bitte versuche die o.a. Reihenfolge UND BT am Handy aus.

    So funktioniert es bei mir.


    Gruß

    Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #14

    Hallo

    ich nutze hier ein Mi10TLite mit Android12 und MIUI13. Das funktioniert soweit ganz gut.

    An der Android-Version ist dein Problem also scheinbar nicht festzumachen.


    Bei der Verbindungsreihenfolge habe ich den Eindruck, dass es empfehlenswert ist, das Headset zuerst einzuschalten. Ob ich dann das Handy mit der AT verbinde. oder ob ich vor der Verbindung die AT anschalte, macht bei mir keinen Unterschied.
    Ich nutze allerdings ein neues - und somit noch nicht verwurstetes - USB-Kabel von U-Green. (Hatte ich mir eigentlich nur wegen des Winkelsteckers besorgt.)

    FG
    Bernd

  • #15

    Hallo Miteinander,

    es funktioniert immer noch nicht. Selbst nach eurer Anweisung. Ich bestelle das Kabel, dass ihr vorgeschlagen habt. Dann schauen wir mal.


    Vielen Dank noch einmal.

    Gruß Bernd

  • #16

    Ich wiederhole mich in diesem Forum: Es ist nicht die Kabelmarke, die für Erfolg garantiert!


    USB C Kabel sind für Datenkommunikation keine passiven Geräte, sondern aktive Devices und es gibt verschiedene USB-C Level. Nötig ist ein Kabel USB-C 3.2 mit mind. 10 Gbit/S Uebertragungsrate.


    Viel Erfolg!

    Franz

  • #17

    Hast du denn an der AT die richtige Software-Version?

    Meine AT wurde im Januar 2022 auch noch mit der alten SW ausgeliefert, bei der Android noch nicht funktionierte und erst auf Nachfrage hat der Händler das Update gemacht (auf 3.10?? glaube ich)


    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #18

    Olli

    Diese Frage kannst du dir selbst beantworten: vor 3.1 gab es die Option Android Auto noch gar nicht!

    Gruss

    Franz

  • #19

    Hallo Miteinander,

    Also folgende Erkenntnisse zu den Verbindungsprobleme.

    Neues hochwertiges Kabel Fa. Hama gekauft mit entsprechenden Daten. Kein Erfolg .

    iPhone von einem Freund angeschlossen. Verbindung mit Apple car Play sofort nach Kopplung vorhanden.

    Huawei Mate 10 pro Herstellung 2018 angeschlossen . Verbindung mit Android Auto sofort nach Kopplung vorhanden. Funktioniert.

    Navigation mit Beiden Handys trotz unterschiedlichen Betriebssystemen super.

    Diese funktionieren auch beide im VW Bus 6.0.

    Mein Xiaomi Herstellung 2022 angeschlossen. Wie gehabt , lässt sich keine Verbindung mit der Honda herstellen.

    Es scheint, dass manche Handytypen unterstützt werden und manche nicht. Hätte ich dies vorher gewusst, so hätte ich mir ein anderes Handy zugelegt.

    Ist schon toll wenn das Handy als Navigation genutzt werden kann. Nachteil: Handy wird bei laufendem Betrieb so heiß, da es entsprechend abschaltet, ein Abkühlpause benötigt und dann entsprechend neu gestartet werden muss. So gesehen jetzt auf einer Tour. Handy war im Tankrucksack. Deshalb wahrscheinlich die Überhitzungsprobleme.


    Trotz allem, ich versuche es noch einmal bei meinem Honda Händler. Der soll das mal mit Honda Deutschland klären.

    Schon toll, gibst du viel Geld aus für Features und kannst sie dann nicht nutzen. Toll.


    Dis dann… …, ansonsten sehr zufrieden mit dem Motorrad.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

  • #20

    Noch was zu dem Update. Habe die neueste Variante drauf. Der Honda Händler wollte die bisherige überspielen, aber keine Reaktion von meiner Honda. Somit müsste die neueste bzw. Bisherige immer noch die aktuellste sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!