hält der VR noch 1000 km?

  • #21

    Der Reifen schafft auf jeden Fall noch 1000 km. Ob das dann noch legal ist, ist ja wieder eine andere Sache. Richtig beurteilen kann man das erst, wenn es soweit ist. Ich würde es am "Spaßfaktor" festmachen. Wenn man mit dem Schlappen noch Spaß haben kann, würde ich nicht wechseln. Andersrum selbstverständlich.

  • #22

    Kandidatnr2 (Norbert)

    Das der Reifen noch 1000 oder mehr km macht, ist mir schon klar, aber ob ich mich dann immer noch im legalen Bereich befinde, ist glaube ich eher die entscheidende Frage. Ich möchte im Urlaub nicht in eine Kontrolle geraten, wo mir dann evtl. die Rennleitung die Weiterfahrt untersagt und deshalb habe ich mich jetzt zum neuen Pneu entschieden.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #23

    Interessant, dass so oft die Polizei als Instanz herhalten muss. Die eigene Sicherheit, mit abgefahrenen Reifen im Starkregen zu fahren, tritt mir zu oft in den Hintergrund.


    Ist aber natürlich nur MEINE Meinung.

  • #24

    Mir wurde in 50 Jahren Motorrad noch nie die Profiltiefe der Reifen kontrolliert. Wie oft bei Dir?


    Aber klar ist auch, dass Du mit einem schlechten Gewissen natürlich keinen Spaß mehr haben kannst. Insofern zieht mein Spaßfaktor wieder und Du musst wechseln.

  • #25

    richtig, es ist voll schlimm mit abgefahrenen Reifen bei Regen unter einer Brücke zu stehen, wo so viele mehr mit Neureifen auch noch sind.

    Na , wer fährt denn weiter bei Starkregen ?? evtl 10 gestandene Moppedfahrer;innen von den 5000 hier ?


    Aber keine Bange, ich wär auch unter der brücke :shock: :wboy: :wboy: ,., zum...

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #26

    Mahlzeit,

    derzeit ist doch wohl eher die Frage: Reicht das Profil noch, bis der neue Reifen geliefert wird?

    Das ist doch eher das Thema z.Z.

    Drum lieber früher wie zu spät bestellen und nicht fahren zu können!

    Haben ist besser wie brauchen, oder ein 'Wanli' montieren zu müssen.

    Gruß

    Th

  • #27

    Moin,

    so nun ist er drauf.

    Dunlop Trailmax Mixtour.

    Ölwechsel und Filter gleich mit machen lassen.

    Gesamtrechnung: 324.-€

    Schwarzwald...wir kommen bald ;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #28

    Hi Rallekoski


    Dunlop Trailmax Mixtour ...

    Seltsam, zu diesem Reifen finden sich in unserem Forum bisher keinerlei Informationen. Bei den aktuellen Lieferproblemen muss man immer auch Alternativen in der Hinterhand haben.

    Wäre super wenn du ein paar Infos liefern könntest :handgestures-thumbupright:


    Gibt's den schon lange?

    Wie bist du damit zufrieden (Street trocken, nass / Schotter / durchschnittliche Laufleistung bei dir usw).


    Lt Internet gibts den in AT Größen nur als TT (Tube Type) und kommt daher für 1100er ATAS nicht infrage.


    Ein eigener Thread wäre wohl am besten .


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #29

    Moin Manfred,

    das war der einzige Reifen, den mein Schrauber noch kurzfristig beschaffen könnte und da ich auf dem Hinterrad auch Dunlop fahre, habe ich den geordert.

    Zu allen anderen Fragen, kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen.

    Gestern erst die AT aus der Werkstatt geholt.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

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