hält der VR noch 1000 km?

  • #11




    Und DAS kannst DU per Augenmaß auf einem (Monitor)Bild erkennen????



    Ironiemodus ON

    Tief verbeugend, zolle ich Dir meinen tiefsten Respekt

    Ironiemodus OFF




    Davon abgesehen, möchte ich dich darüber informieren, dass der, von Dir so genannte "Marker",

    (im allgemeinen nennt er sich Indikator) KEIN Indiz für das Mindestprofilmaß (in Deutschland) von 1,6 mm ist



    Zitat, im Auszug ( Quelle Wikipedia) :

    Motorradreifen

    Bei Motorradreifen ist zu beachten, dass TWIs oftmals eine nur für den nordamerikanischen Markt relevante Mindestprofiltiefe[2] von lediglich 0,8 mm anzeigen. In der Praxis ist der TWI somit zur Überwachung der Restprofiltiefe in Regionen mit abweichenden gesetzlichen Mindestanforderungen (z. B. Europa mit meist 1,6 mm Restprofiltiefe) ungeeignet und ersetzt nicht die regelmäßige Prüfung mit dem Messschieber oder einem anderen geeigneten Messgerät.




    Ansonsten .... soll jeder fahren wie er/sie/es will und verantworten kann

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #13

    Sorry Leute, aber wenn mich einer frontal von vorne fotografiert, dann

    ist meine Wampe auch nicht so richtig zu erkennen.

    Imho kann man mit einem Frontalfoto auch nicht beurteilen, ob die Pelle

    noch ausreichend Restprofil hat.

    Wie wäre es denn, die Profiltiefe einfach mal zu messen?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #14

    ohne dir nahe treten zu wollen, das hängt davon ab wie die Lichtverhältnisse sind.

    Bei Seitenlicht erkannt man den Stoßdämpfer sehr wohl....:-)

  • #15

    Du könntest mal ne 1 Euro münze dareinhalten, Hochkant, quer oder flach geht nicht so gut.

    Falls du keinen Holzgliedermaßstab zur Hand hast. DEr Rand der 1 Euro Münze ist 4mm hoch

    und mit Sternen besetzt. Solltest du die Sterne nur noch halb sehen = 2mm, würd ich es nicht mehr wagen.


    Denk dran an mehreren Stellen zu prüfen.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #16

    Mach dir das Leben nicht unnötig schwer, schmeiß ihn runter, wenn irgendwas Zoff gibt, dann ärgerst du dich nur. Ersetzen müsste ihn sowieso...

  • #18

    Im Schnitt sind die AT-Fahrer (welche hier geantwortet haben) strenger (oder sicherheitsbewusster?) als bei uns im Norden die Polizei. Das, obwohl hier teilweise durch Mist und Dung und auch Gülle gefahren werden muss. (Oder es besteht dadurch ein Art Spezial-Training unter schwierigen Bedingungen?)


    Die Ostfriesen-Polizei benötigt also eine Nachschulung. Wer meldet sich freiwillig als Lehrkraft? Platt als Sprache Voraussetzung.





    Der vorherigen Beitrag #17 finde ich noch nicht 100% ideal formuliert.


    Jemand hat ggf 30000€ über und kauft die AT. Jemand anders hat ggf zu wenig Geld und kauft sie "im Begeisterungs-Rausch" auf Kredit und hat Kinder oder andere gleichzeitige regelmäßige Kosten so, daß er nicht noch einmal 15000€ übrig hat.


    Noch ein anderer will ggf. Motorradfahren, dann aber so gut es geht "ökologisch". Und nicht so viel noch nutzbares Gummi in den Müll werfen - wenn nicht nötig.


    Wie überzeugt man solche Randgruppen von einem vorzeitigen Gummiwegwurf?

  • #20

    Bei den Schwarzwaldrunden gehoert Regenzeug fest zur Grundausstattung. Wenn es zeitlich noch einzurichten ist, wuerde ich wechseln - dann hast Du in jedem Fall eine Sorge weniger.

    Andersrum: Was verlierst Du, wenn Du den Reifen wechselst, obwohl er noch 1000km oder auch ein bisschen mehr geschafft haette?


    Nebenbei - Ich bin gerade in Italien und habe zuhause ebenfalls vorne noch schnell gewechselt, obwohl der Reifen noch einiges Profil hatte. Jetzt regnet es hin und wieder, und ich bin froh, am Ende nicht auf der letzten Rille fahren zu muessen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!