Alternatives Adventure Bike

  • #1

    Moin zusammen,


    Bin auf der Suche zu einer Alternative als die Africa Twin. Ich dachte es wäre das perfekte Motorrad für mich aber die Kinderkrankheiten wie hoppeln/hüpfen der federgabel, sowie Ölverbrauch und aufwändiges messen ist nicht meins. Wollte einfach nur mal fahren ohne Gedanken im Kopf was kommt noch.

    Es sollte schon wieder in die gleiche Richtung gehen nur egal wo man sich vorab informiert, überall Probleme. Bei der Multi…. Rückruf zum motortausch wegen schlechter Ventile, die kleineren gs motorrückrufe, die großen kardan oder ggf. auch Ölverbrauch. Bei den orange weißen ruckeliges Fahrverhalten im unteren drehzahlbereich. Gibt es heutzutage noch iwas ohne Probleme die häufig auftreten 😵‍💫


    Ich weiß, am besten Fahrrad oder laufen 😝


    Danke und schöne Grüße

  • #3

    Hey, ich kann das mit dem Ölverbrauch nicht verstehen, meine verbraucht nüscht.

    Du hast bei deiner Aufzählung die T700 vergessen. Daneben gäbe es auch noch eine Tiger. Ich kann über beide nix sagen. Ich fahre ja ATAS und das immer noch mit stolz und Freude.

    Grüße Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4

    Die Probleme liegen teilweise auch in der Betrachtungsweise des Nutzers... du bist noch jung und musst deshalb auch noch bisschen probieren/testen... in einigen jahren wirst du wahrscheinlich wieder bei der africa twin landen, wünsche dir viel erfolg auf der suche nach dem richtigen Bike :handgestures-thumbupleft:

  • #5

    Nur mal so....

    Ich bin nicht perfekt - meine ATAS ist es auch nicht.

    Trotzdem bin ich mit beidem zufrieden und habe viel Spaß :wboy:


    Glaube nicht, das es das perfekte Motorrad gibt - irgendwas ist immer.

  • #6

    Richtig, denn die Eierlegende Wollmilchsau hates, und wird es nicht geben.

    Aber ich wünsche Dir trotzdem bei Deiner Suche das Du für Dich das

    passende Motorrad findest

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Hey,


    kommt darauf an was Du denn damit fahren möchtest. Wenn Du ein zuverlässiges höheres Strassenenduro suchst, dann schaue dir die Kawasaki Versys 1000 an. Wird schon lange gebaut und ist sehr zuverlässig. Ist zwar zu 90% für die Strasse, aber Reisetauglich auf alles Fälle.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #8

    Dann kauf einfach eine gute gebrauchte 2018/2019 er Africa Twin CRF1000L 💪😁


    Nur weil es das vorherige Modell ist, ist sie nicht schlechter. Sie ist als "Facelift" die ausgereiftere AT 1000L.

    Keine Kinderkrankheiten keine überladene Elektronik oder Konnektivität und überschaubare in der Nacht nutzbare Schaltereinheiten. 😄

  • #10

    Wenn dich das Gewicht nicht stört und du nur auf der Straße fährst, dann empfehle ich den

    Honda Crosstourer. Ich hab aktuell den dritten, dazwischen eine CRF1000, mit der ich technisch

    auch keinerlei Probleme hatte.

    Für den Crosstourer SC70 gab es 2016 mal einen Rückruf wegen der Kardanwelle, ansonsten

    absolut nix.

    Zugegeben technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit und nur noch gebraucht zu bekommen,

    aber als Reisedampfer eine Bank.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!