Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

  • #31

    Ich hatte das Hoppeln nur mit den Original Battlax A41T. Seid dem ich die K60 Scout drauf habe ist ruhe. Das letzte Paar hat sogar eine chaotische Werkstatt in Montenegro aufgezogen.

  • #32

    ... meine Hoppelt und ich bin bei einer recht großen Honda Werkstatt, hat sogar ein Spezialist nachgeschaut und Spezialöl hinter die Simmeringe gemacht (oder sowas ähnliches) .... hoppelt aber immer noch, ich bin der Meinung es ist der Reifen, den haben die noch nicht runter gemacht, ... mal sehen wie das weiter geht

  • #33

    Bei einigen Honda Werkstätten arbeiten halt auch nur Menschen, und manche davon machen ihren Job eher schlecht als recht.

  • #34

    Hallo Michael,

    laß Dir mal den Befähigungsnachweis von dem "Spezialisten" zeigen.

    Vorher stellst Du mal Dein Moped auf den Hauptständer, läßt das Heck runter drücken und drehst den Vorderradreifen.

    Mit einem Zollstock kann man dann ganz gut den Höhenschlag des Reifens messen, - vom Schutzblech runter..

    - höchste - niedrigste Stelle...

    Damit konfrontierst Du den so genannten Spezialist und fragst Ihn mal, was er dazu sagt.

    Meißt sind das Maulhelden.

    Gruß

    Th.

  • #35

    Aus/Einbau Vorderrad, auf YouTube gefunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #36

    Mit ein paar Fehlern drin....


    Ventil gegen die Felge gekontert..

    Rundlauf des Reifens/Rades nicht geprüft..

    Gabel nach dem lösen der rechten Achsklemmung nicht durchgefedert...


    Also abweichend vom FHB gearbeitet.

  • #37

    Mahlzeit,

    auch die Reifenmontage, da hat's mit die Nackenhaare aufgestellt.

    Bei genauer Betrachtung müßte man die Felge bestimmt ersetzen (als Firma) .

    Die Wuchtung war auch irgendwie nicht vorhanden???

    Gruß

    Th

  • #39

    Moin zusammen


    meine SD06 von 2017 hoppelte auch von Anfang an. Hatte anfangs einen Höhenschlag (2mm) in der Felge vorn - nach deren Beseitigung war es besser aber nicht gut. Reifen hatte ich Heidenau K60 scout und jetzt den STR - war mit der Gabel aber nie wirklich zufrieden. Hab im Frühjahr beim freundlichen Touratech Gabelfedern einbauen lassen incl Gabelölwechsel mit originalem Öl - nicht das mitgelieferte von TT.

    Und siehe da: ein völlig neues Fahrgefühl!!! Die Gabel funktioniert tadellos - spricht fein an und taucht beim Anbremsen trotzdem nicht übermäßig ein. Auch im diesjährigen Urlaub 2800km mit Gepäck, Super! Bin damit sehr zufrieden und kann das empfehlen. hatte Gesamtkosten von ca 400,-€

  • #40

    Nur Federn? 🧐

    Hätte jetzt erwartet, dass irgendwelche Dämpfer wie beim Auto dafür verantwortlich sein müssten.


    Welche Federn genau haste denn genommen?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!