Alles anzeigenNatürlich ist die Ursache das Vorderrad - genau wie die „falsche“ Beladung (Topcase etc) bei höheren Geschwindigkeiten ursächlich für die dann entstehende „Eierei“ ist, aber ein gutes Fahrwerk kann davon sehr viel kaschieren.
Das mit dem „Nachbessern“ ist so eine Sache - im original Zustand / bei Auslieferung funktioniert ja alles, also muß man den „Fehler“ auch ein wenig bei sich (Veränderungen, womit auch ungünstig abgefahrene, oder andere Reifen gemeint sind) suchen und dann entscheiden, was es einem Wert ist das zu ändern, sich von dem Teil trennen, oder damit leben.
Kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Bike bei Auslieferung solche „Macken“ aufweist…
... da neue Reifen anstehen lese ich hier mal wieder feißig, ... übrigens bei mir hoppelt es ja zwischen 60 und 70 km/h, man merkt kein Unterschied ob mit Topcase oder ohne, ... das hatte Honda auch schon angesprochen, ... aber seltsam eine Reiseenduro die kein Gepäck verträgt .... lächerlich, .... dabei verkaufen die doch sogar Topcases und Koffer extra dazu, ... bei einer RT oder einer Versys sagt einem ja auch keiner "da darfst Du aber keine Koffer dran machen" , kenne kein anderes Motorrad das solche Probleme macht und dann noch ein Hersteller dem das alles egal ist, ...