Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)

  • #51

    Die Softwareversion von der Du sprichst, ist die Software vom Display, dem sog. MID


    Die Firmwareversion von der hier die Rede ist, findest du nur mit Honda proprietärer Diagnosesoftware über den Servicestecker unter der Sitzbank.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz G ()

  • #52

    Mein Händler sagte mir heute am Telefon die Software gäbe es noch gar nicht und ich solle warten, bis ich vom KBA oder Honda Deutschland angeschrieben werde. Okay…

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #53

    Was ziemlicher Blödsinn ist.

    Dein HH könnte sich in seinem Infoportal mal umsehen, da findet er die Information über das Update und die betroffenen Modelle.

    Meiner hat von Honda eine Vorabinformation bekommen, damit er zumindest davon weiß.

    Mein Termin ist Dienstag.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #54

    Hi Markus,


    eine Frage zu Deiner Wahrnehmung w/ Gasannahme:


    Ich empfinde das Ansprechverhalten beim Anfahren mit meinem DCT manchmal als fast brutal und wünsche mir dann ein etwas smootheres losfahren, insbesondere beim Anfahren in Rechtskurven.


    Wird das mit dem SW Update evtl etwas lässiger?


    DlzG Jörg

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #55

    Da auch NT‘s betroffen sind, hab ich gerade meine FIN bei Honda eingegeben.


    Werde in den nächsten Tagen den Freundlichen in Düsseldorf anrufen dürfen.

    Hatte aber schon vermutet, dass meine mit dabei ist.

    Bisher auf den knapp 8.000 km glücklicherweise keine Probleme gehabt. :pray:

  • #56

    Ich weiß nicht in welchen Modus du fährst. Wenn du Tour eingestellt hast, dann gehe ich mit dir konform. Ich habe mir den Benutzer 1

    fast so wie den Tour Modus konfiguriert. Hier habe ich aber die Gasannahme auf 3 eingestellt.


    Dann wurde es besser.


    Aber Grundsätzlich finde ich das das Update schon etwas bewirkt hat. Es geht etwas sanfter zu werke. Ich werde noch einen ausgibigen

    Test am Wochenende machen. Heute morgen bin ich im Tour Modus gefahren und ich empfinde auch hier eine Besserung.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #57

    Mache ich auch so, dh für Situationen wo etwas Fingerspitzengefühl angesagt ist habe ich einen Benutzermodus mit niedrigster Power eingestellt, zB um am Samstag bei Aldi auf einem vollen engen Parkplatz mit dem Mopped keinen Satz zu machen. Im übrigen möchte ich das DCT auch nie wieder hergeben, die Vorteile überwiegen für mich solche Eigenarten, und ich nutze je nach Fahrsituation alle Modi. Bin jetzt neugierig und werde das nach dem update morgen auch am Wochenende austesten.

    DLzG Jörg

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #58

    Hallo zusammen,


    ich kann das Problem bei meiner SD08 mit DCT bestätigen. Ist mir bisher 3x passiert. Nicht schön. Ich hoffe auf baldige Lösung...


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Svenus13 ()

  • #59

    Hallo,

    meine SD09 AS BJ21 ist auch betroffen. Tatsächlich ist mir die Maschine auch schon unzählige male ausgegangen bestimmt schon 6-7mal auf 8000km.... Häufig beim Gas Spielen, aber noch häufiger wenn man sie im 2. ausrollen lässt, man gibt dann gas und Zack aus...

    Passt dann aber auch, denn der Lichtmaschinenauslass Ölt auch schon seit Stunde null... Ansonsten top zufrieden. Nach dem Update sollte das Vertrauen auch wieder hergestellt sein, so das ich die Reise gen Norden antreten kann, ohne mir über die Technik Gedanken machen zu müssen.



    Es ist eine Schalter...


    Grüße aus NRW

    Instagram: africatwin_de

  • #60

    Update resp. ECU Rewrite auch bei mir durchgeführt. Zeitaufwand weniger als 10 Minuten in der Werkstätte.


    Die neue ECU-Firmware Version trägt die Nummer 01039B0105

    Einmal editiert, zuletzt von Franz G ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!