Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)

  • #273

    Ich hab auch Schwankungen der Leerlaufdrehzahl bei Warmen Motor zwischen 1500 und 1900 Umdrehungen.

    Merke das auch bei langsamer Anfahrt oder bei Standgas im 1. Gang. Meine Frage ist das normal bei der Maschine oder hilft da ein Update ggf.? Weiß leider auch nicht ob der Händler bei der 1000er Inspektion eine neue Software aufgespielt hat.


    Weitere Frage: Es gibt ja auch Softwareupdates die sich über den USB Stick einspielen lassen. Ich geh aber mal davon aus das sich diese Updates lediglich auf die Displaysoftware und die Amaturen beziehen und die Motorsteuerung davon losgelöst ist, richtig? Denke mal aus Sicherheitsgründen.

  • #274

    richtig

  • #276

    Das geht nicht über USB. Der Händler schließt über den Diagnose-Stecker das Motorrad an und wird ausgelesen. Anschließend gibt der Computer an was fehlt an Updates...


    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #278

    Das betrifft nur das Display.

    Das wird über den USB-Anschluss eingespielt.

    Version 3.10 bei den 2020er Modellen und 3.40 bei den jüngeren.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #279

    Meine ATAS war ja ein "neuer" Ladenhüter aus 2021 und trotz gegenteiliger Versicherung und Verkäuferblabla wurde

    die Maschine wohl nicht mit der aktuellen Software ausgeliefert.

    Und so kam heute das Rückrufschreiben vom KBA, Rückruf wegen fehlerhafter Software der FI-ECU.


    Bin schon mißtrauisch geworden, weil die Display-Software noch Stand 2.8 war, also nur Apfel Auto Spiel, kein

    Android Auto. Update auf 3.1 konnte ich ja problemlos selbst machen, den traurigen Rest erledigt dann Trinkner

    Löchgau am Montag. Termin Gott sei Dank sehr schnell bekommen.

    Alles in allem eine traurige Performance des FHH in Feuchtwangen, aber wenigstens war der Preis gut.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!