Stahlbus Ölablassventil

  • #21

    Hallo Manfred..

    Habe mich entschieden es nicht zuverbauen..

    Weil ich ein zweites kaufen müsste d.h 2x ca 33 €...Das ist mir zu teuer..Obwohl ich die Idee von Stahlbus super finde..Vielen Dank mfg Norbert

  • #22

    ..stimmt Ich weiß vieles nicht...aber dafür einiges anderes..dachte immer dafür ist so ein Forum..

    Vielen Dank..mfg Norbert

  • #23

    Guten Morgen, das siehst Du richtig!

    Dafür ist ein Forum da.

    Und bis auf nen Ausreißer wurde doch auch freundlich geholfen finde ich.

  • #24

    Herzallerliebster Sven :love:

    Wenn jemand mal auf die Kacke haut :happy-bouncyyellow: , aber ich hab Nachsicht mit dir, bester Sven Brune :saint:

    Sicher , du hast recht. Grundsätzlich hat meinen Satz aber jeder verstanden.


    Ich hab aber auch oft weder Zeit noch die Muße alles immer richtig zu schreiben,

    bei meinen (kleinen) Lästereien . Ich schreib wie mir der Bauchnabel gewachsen ist :saint:


    Zu deinem geschribbsel:

    "Lästerbacken" find ich noch nichtmal im Brune-Deutsch, Deutsch-Brune Lexikon. ^^

    dein erstes "daß" (rot) sollte eher ein "das" sein,

    "nix" am Satzanfang wird groß geschrieben.

    Und es fängt schon damit an das der Punkt(rot) am Satzanfang nicht groß geschrieben ist.

    Ich bin schon ganz heiß aufs Forentreffen, um das ausdiskutieren zu können.




    So und jetzt kommst du bei mir auf die schwarze KaffeeListe, weii ich mich anstrengen musste :P :saint:


    dißesz abb nu zum underberg haltung , gell ? 8o =O <- für Sven zum nachbessern :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #25

    Verbaue lieber die Bremsenentlüftungsschrauben von Stahlbus. Die sind richtig genial.

  • #28

    Man muss es hier jetzt aber auch nicht übertreiben. 😐

    Im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich. Bremsen entlüften ist, genau wie der Ölwechsel, auch kein Hexenwerk. Wenngleich ich dazu auch keine Stahlbus benötige 😁

    Abgesehen davon finde ich das ne Geldschneiderei. Die Bremsflüssigkeit muß ja nun auch nicht sooo oft gewechselt werden, damit sich diese Investition rechnen würde. Aber wie bereits geschrieben.... JEDER WIE ER MAG 🥰



    Ich denke er wird sich da schon selbst einschätzen können und ggf eine Werkstatt aufsuchen.

    Stimmt's NB23 😉

  • #29

    OK, OK, war nicht persönlich gemeint. Aber Sicherheitsbedenken habe ich schon, wenn man z.B. nicht weiss was Drehmoment ist!


    Dazu hatte ich das CBS/ABS meiner letzten BMW (R1200R) im Kopf, da war das doch recht kompliziert und man benötigte Diagnosesoftware zum Zugriff auf die Pumpen etc.


    Die Stahlbus Entlüftungsventile finde ich sehr gut, hatte ich auch schon bei meinen Motorrädern im Einsatz (z.B. BMW R80R und Moto Guzzi Breva 750). Einziger Nachteil: sie ragen sehr weit und unschön aus den Bremsaggregaten raus. Und preisgünstig sind sie auch nicht.

  • #30

    Jetzt mal unabhängig, ob das Stahlbusventil für die AT geeignet ist, ich finde den Hauptvorteil das es sehr schnell geht, und eine saubere Sache ist, für Vielfahrer mag sich das lohnen. Gerade wenn man warmes Öl wechselt, bietet das einige Vorteile (weniger Panscherei) :wboy:


    Ölfußgrüsse :chores-mop:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!