SW-Motech Zubehör

  • #21

    Hier der Text (ich habe leider keine Bilder mehr von der Schraube), den ich an sw-motech gesendet habe. Ich denke, man kann so auch textlich verstehen, woran es lag. sw-motech hat den Träger zurückgenommen und Kaufpreis erstattet.


    "Wie sich nun bestätigte, waren meine ersten Zweifel im November 2010 berechtigt, da sich nun in diesem Träger ein Befestigungspunkt gelöst hatte. Die separat abgepackte und beigefügte Schraube, deren quersitzender Dorn sich verschoben hatte, zeigt, dass die beiden Scheiben, die durch Ihre Verformung für Spannung sogen sollen, in Folge des Wippens nahezu plan sind und so keine Federkraft mehr aufbringen. Das Sytem mag bei Motorrädern anderer Typen funktionieren, aber bei der Africa Twin ist es konstruktionsbedingt lebensgefährlich, insbesondere an diesem einen oberen Befestigungspunkt."

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #25


    Muss jeder selber wissen. :ugeek: An meiner CB1300 habe ich Quick-Lock und bin damit auch soweit zufrieden. Aber an meine AT würde ich die nie montieren. Schon an der CB setzen sich die Verbindungsbolzen nach einiger Zeit und gerüttel so fest, dass sie ohne rohe Gewalt und Schraubendreher nicht mehr zu lösen sind. Das gilt auch für die Topcase-Platte sobald nur Spuren von Sand rein geraten. Für etwas robusteren Einsatz nach meiner Meinung auf Dauer ungeeignet. Ausserdem: An an der Alten hab ich schon schon einen 5Star zerissen und die TT danach haben mir schon mehrfach den Auspuff gerettet. Alles auf knapp 70tkm.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #26

    Die gekröpfte Strebe vom vorderen Rahmen zum Bügel sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus. Will nicht sagen, daß die Kröpfungen "Sollbruchstellen" sind, aber zumindest läßt sich erahnen, in welche Richtung die sich verformen/wegknicken, wenn Last auf den Bügel kommt... :|


    Aber die Koffer sind sehr schick! Mal schauen, ob nun doch mal einer der Zubehörläden mit einem Trägersystem kommt, bei dem nicht durch irgendwelche Teile gebohrt werden muß...

  • #27


    Besser Soll-Knick-Stelle, als Rahmen verzogen. Halte ich durchaus für Sinnvoll, wenn der Bügel da nachgibt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #28

    Grundsätzlich fände ichs auch interessant, einen kompakteren, leichteren und dezenteren Sturzbügel zu haben, der Motorschutz und Tankschutz vereint...muss man sehen, wie viel der SW Motech abdecken kann.
    Die vordere Flachstahl Strebe sieht schon nach Sollbruchstelle aus, ist mir aber auch lieber, wenn sich der Bügen verzieht, als der Rahmen...kommt auch drauf an, auf wieviele Punkte die Last verteilt wird. Es sieht so aus, als ob noch eine Strebe nach hinten an oberhalb des Zylinderkopfes geht.
    Könnte schon eine Alternative seien...muss man live sehen.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #29


    Das kann ich ergänzen. Eine Verlegung der Blinker wird nach Auskunft von SW- Motech für deren Träger und Trax EVO Koffer (anders als bei der XL 700 VA) definitiv NICHT notwendig sein.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #30

    Die Kofferträger sind online mit Anbauanleitung ...


    --> http://shop.sw-motech.com/cosm…df/kft_01_622_20000_b.pdf


    --> http://shop.sw-motech.com/cgi-….crf1000l&typid=203648978


    230 € zuzüglich Adapterkit


    Nachtrag:
    Habe ich direkt bestellt.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!