Transalp 750

  • #1.021

    Wird mitgeloggt. Wenn du 100% erreichst, gibts automatisch eine Anzeige wegen 315d :law-policered:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #1.023

    ich hatte vorher eine CRF 1000 Adventure Sports DCT. Das erste was auffällt, ist das geringere Gewicht. Dieses ist auch der Hauptgrund gewesen für den Wechsel. Dazu kam noch, dass die at knappe 60000 km drauf hatte. Der Schwerpunkt der Transalp liegt viel tiefer, das hat die Konsequenz zusammen mit dem geringeren Gewicht, dass das Motorrad Offroad viel leichter zu beherrschen ist. Die Fahrleistungen sind mir genug, aber man merkt, dass die Afrika stärker ist, etwas souveräner, prolliger. Natürlich muss ich mich als die DCT Fahrer auch an den Quickshifter gewöhnen, aber das geht mittlerweile herorragend. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Transalp und habe den Wechsel nicht bereut.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #1.025

    Hab das Ding auch letzte Woche das erste Mal beim Händler gesehen und hatte nichtmal die Spur das Bedürfnis mich draufzuhocken.


    Gewicht hin oder her,die ist doch auf gar keinen Fall auch nur ansatzweise ansehnlich,viel zu mickrig und macht ja mal so gar nichts her.


    Wenn ich da die neue „leichte“ Reihe von BMW sehe würde ich glatt wechseln wenn es die AT nicht mehr geben würde.


    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #1.026

    Ich war die Tage auch ganz erstaunt, als ich Bilder von der neuen 900er gs gesehen habe.

    Ich fand sie sogar schön in gelb.

    Zum GlĂĽck haben die kein DCT, also brauch ich gar nicht darĂĽber nachdenken ...

  • #1.027

    Ich kann den Beitrag von OnTour nur bestätigen. Beimir sind die Daten bis hin zur Laufleistung sogar gleich. Nur hatte ich keine ADV sondern die Standardversion.

  • #1.029

    Wenn die Transalp dann noch mit Honda E-Clutch kommt...

    Verkaufe ich meine 2 aktuellen und kauf mir eine Transe :wboy:

    GruĂź Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #1.030

    Hab die Transalp neulich getestet:

    Handling, Bremsen, Fahrverhalten absolut gelungen, Fahrwerk ist neu ok, wird aber sicher eine Schaukel wenn die mal einige KM drauf hat.

    Motor hat überraschend viel Power über den ganzen Bereich. Was mich entsetzt hat: ab 3000Umdr. starke Vibrationen, laute mechanische Geräusche und bei hoher Drehzahl ein quälendes, lautes Ansauggeräusch...

    Da muss wohl noch jemand nachbessern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!