Transalp 750

  • #951

    Ich hoffe doch schwer dass meine bestellte noch in die Schweiz ausgeliefert wird (vielleicht ist sie ja schon in der Schweiz?)

    Wie gross allerdings die Chance ist das noch weitere welche nicht schon länger bestellt sind auch in diesem Jahr ausgeliefert werden weiss ich auch nicht.


    Mein Händler hat allerdings einen Vorführer so ziemlich in der magersten Ausstattung welche es gibt und der hat schon deutlich mehr Km drauf, ich hatte den an Pfingsten und plötzlich hatte der 1000Km drauf.


    Gruss aus der Inerschweiz

  • #952

    Ich durfte heute den VorfĂĽhrer mit 400 km nochmals Probe fahren.

    Es hat mit immer noch gefallen.

    Aber aus dem versprechen, dass ich ihn eventuell kaufen könnte wird auf einmal doch nichts...

    Da im Moment keine Neuen nachgeliefert werden hätte er keinen Vorführer mehr.

    Noch schlimmer sei aber, dass er den VorfĂĽhrer frĂĽhestens nach einem Jahr verkaufen dĂĽrfe, denn ansonsten drohe ihm eine Konventionalstrafe....


    So ein Mist auch... :roll:

  • #954

    Du bist zwar aus Zürich; in Bern bei meinem Händler stehen zwei rum. Kannst ja mal anrufen:


    Tschanz-Motos, Honda, Konolfingen,Lageplan So finden Sie uns

  • #955

    Danke fĂĽr den Tipp.

    Es stehen so manche herum aber die sind praktisch alle Demo - Modelle.


    Ich hatte aber Glück dass ein Händler aus Windisch der seine im letzten Jahr bestellte schwarze Transalp vor 3 Tagen erhalten hat

    und ich gestern im richtigen Moment ein Mail geschrieben habe.

    Heute war ich dort und konnte sie kaufen.. :handgestures-thumbupright:

    Bei ihm warten bereits 5 Kunden, die eine Tricolore bestellt haben. Er hat mir gesagt, dass das noch länger so bleibt...


    Für meine Yamaha habe ich sogar noch mehr bekommen als mir mein Yamaha Händler geboten hat. ;)


    Nächste Woche kann ich sie abholen :wboy:

  • #957

    Honda produziert nicht fĂĽr's Lager!


    Im Herbst werden die Händler gefragt, was Sie bestellen möchten, dann wird genau das Plus eine geringe Menge Überschuß produziert und ausgeliefert. Es werden während der Saison nur geringe Mengen gür's Lager produziert.

    Und bei Neumodellen ist es normal das die Einstiegspreise erstmal hoch sind.

    Mit der Zeit, Altbestandsfahrzeugen und Gebrauchten regelt der Markt später den Preis nach unten nach, wie man bei der AT schön sehen kann.


    Dieser Zyklus ist immer gleich.

    Erster zu sein war immer schon etwas teurer.


    Marktbereinigte GrĂĽĂźe

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte fĂĽr den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #959

    Hatte das Gespräch mit meinem HH auch schon. Es gibt was es gibt und mehr dann nicht. Klingt trivial, aber aber als HH ist man da auch nur Passagier.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #960

    Ich habe letztes Jahr blind bestellt, also ohne Probefahrt, nachdem die Daten präsentiert wurden. Ich dachte, bei Honda machste nichts verkehrt, Vertrauenssache. Hat schon zwei Mal zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

    Bei BMW wäre ich ich da skeptischer....

    Aber sowas kann sich auch ändern, panta rhei ...

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!