Transalp 750

  • #71

    Vielleicht kommt die Transalp auch bewusst ohne DCT um nicht bei den AT Kunden zu räubern und die Marge zu schmälern.

    Ohne DCT wäre Hauptgegner Tenere und Tuareg.

  • #73

    Ich glaube Honda bringt kein neuen Motor ohne DCT möglichkeit aus. Vermutlich folgt dieser nur erst später, denn damit hätten sie in der Klasse auch ein alleinstellungsmerkmal.

  • #74

    gibt ja nur 4 hondamodelle mit DCT.

    Das ganze gerödel wiegt ja auch einiges, bei 230 -240 kg würde ich die Tenere mit 205 kg vorziehen


    Bleibt spannend.


    Gibt bei 1000 PS ab 20 Uhr einen livestream von der EICMA


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom Short mit diesem Beitrag zusammengefĂĽgt.

  • #76

    208 kg Leergewicht. Wären 3 kg mehr als die Ténéré.

    Falls DCT kommt wären das 218 kg voll.

  • #77

    Da liegst du leider 50% unter der Realität, aktuell sind 8 Modelle mit DCT verfügbar.

    Davon allerdings 4 mit dem AT-Motor. Und wenn man die eingestellten Modelle mit-

    zählt, werden es noch ein paar mehr.

    Das Mehrgewicht bei DCT beläuft sich auf ca. 10 Kilo, also durchaus in Grenzen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #78

    218 kg mit DCT wäre Top - vollgetankt , Tenere sind die 205 auch mit Flüssigkeiten, mein ich.


    . Hab aber den neuen Roller vergessen sind dann 5


    Wer braucht dann noch eine Africa Twin bei 218 kg mit DCT, und das dann fĂĽr 11.000.

    Wäre ein Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Tom Short mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #80

    Die 1100 wird halt in allem etwas hochwertiger sein. Dem gĂĽnstigen Preis der TA geschuldet.


    Denke der 750er der TA wird ein tolles Triebwerk sein.


    Manch einer wird doch die 1100er mögen.


    Die TA rundet das Sortiment einfach perfekt ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!