Transalp 750

  • #681

    Kein Touch Display.

    Ich habe das gleiche Cockpit an meiner Forza 750.

    Steuerbar alles ĂĽber den Lenker oder per

    Honda App ĂĽber das Headset.


    @Honda NC750x

    So war die Aussage von meinem Honda Händler auch. Ein definitives Nein zu DCT bei diesem Motor

    GruĂź Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #682

    Das klingt verständlich und ist nachvollziehbar.

    Mein Honda Händler erklärte mir mal, dass das DCT subventioniert wird.

    Soll wohl heißen, dass Honda keine große Marge bei den 1100 € Mehrpreis bei z.B der AT hat.

    Wahrscheinlich ist es einfacher bei den hochpreisigeren Modellen als Zusatz anzubieten.

  • #683

    Hi,


    Kein DCT fĂĽr die neue TA finde ich ok.


    1. Braucht die Welt unbedingt bezahlbare, gewichtsmässig beherrschbare Reiseenduros ohne überbordendem Elektronik-Firlefanz.


    2. Hält das die Gebrauchtpreise für ATs mit DCT auf einem hohen Niveau. In meinem spätpubertärem Alter muss man ja auch dran denken dass man irgendwann auf etwas Leichteres umsteigen muss, selbst wenn man dann wieder selber schalten muss (und kann ohne dass man von irgendeiner Steuerung bevormundet wird). :zwinker:


    GruĂź Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #684

    Liegt wohl eher an der Tatsache, daĂź sich Transalp und Hornet denselben Motor teilen.

    Und ein Motorrad im Segment der Hornet mit DCT? Schwer vorstellbar.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #688

    Vom Kniewinkel scheint mir, nach der gestrigen Sitzprobe auf der IMOT, kein nennenswerter Unterschied zu sein. Hinten etwas unbequemer, Tank etwas schmäler und der Lenker etwas kompakter und niedriger. Insgesamt auf jeden Fall sehr gut. Wenn es meine Africa Twin nicht gäbe, wäre das mein Mopped👍

    GrĂĽĂźe aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!