Scheint leider ein allgemeines Problem zu sein, daß neue Modellreihen auf den Markt geschmissen
werden und dann der Kunde als Betatester herhalten darf.
Egal ob Auto oder Motorrad.
Darüber hinaus schleichen sich bei der stetig zunehmenden Elektronikausrüstung Fehler in der Soft-
wareentwicklung ein, die dann erst im Betrieb auftauchen. Und nicht zuletzt die Sparfüchse, die über-
all nach Einsparpotential und Kostenreduzierung suchen.
Eigentlich sollte man ein neues Modell erst kaufen, wenn dieses mindestens zwei Jahre auf dem Markt
ist und alle Kinderkrankheiten auskuriert sind. Funktioniert natürlich in der Realität nicht, der Willhaben-
faktor ist meistens stärker. Sicher werden alle Macken auf Garantie behoben, aber ärgerlich ist das trotz-
dem und nimmt irgendwie die Freude und das Vertrauen am und in das Fahrzeug.
Wenn ich zurückdenke, habe ich allerdings keine Probleme gehabt
2012 - 2016 Crosstourer SC70 Schalter - Rückruf wegen Kardanwellentausch, ansonsten nix - 60.000 km
2016 - 2019 Crosstourer SC76 DCT - nix, 48.000 km
2019 AT SD06 DCT - nix, 10.500 km
seit 2020 Crosstourer SC76 DCT - nix, bisher 43.000 km