Navi Montageposition
-
-
-
-
-
-
#14 Ich habe vergangene Nacht auch mal gebastelt.
Wasserdicht mit Aktivhalterung und nem gedrehten Adapter, damit das Ganze obern am AT-Halter passt.
Stromversorgung mittels Micro-Usb von hinten Wasserdicht eingeführt.Kosten: 20€ für den Handyhalter + vorhandenes Galaxy S4 inkl Navisoftware.
Sieht nun so aus:
-
-
-
-
-
#17 Hallo,
zwei kleine Alustreben zwischen Verkleidung und der Strebe hinter der Scheibe. Es wackelt weder die Scheibe noch das Navi. Habe die Puig Tourenscheibe mit MRA Spoiler montiert und TomTom Rider 410 mit GS Halterung inkl. einer Adapterplatte, damit ich das Navi auch um 90 Grad drehen kann, dabei wird nichts verdeckt. Navi lässt sich auch abschließen.
Gruß Meinhard
-
#18 Zitat von hondazürichKosten: 20€ für den Handyhalter + vorhandenes Galaxy S4 inkl Navisoftware.
Sieht sehr gut aus. Könntest du mal kurz auflisten welche Komponenten inkl. Durchmesser du genau genommen hast und um welchen Halter es sich genau handelt?
Natürlich:
1. https://www.amazon.de/Wicked-C…ds=wicked+chili+galaxy+s4
Das ist die Hauptkomponente.
2. Dann ein Rundstahl Innendurchmesser 14 (AT-Strebe hat ca 12.8) und außen auf 30 gedreht. Breite ca 20.
2 Halbloecher gefräst und das Werkstück in der Mitte zersägt.
Obere Hälfte auf 4 aufgebohrt untere Hälfte mit M4 Gewinde versehen. Dazwischen als Kratzschutz einen dünnen selbstklebenden Schaumstoff.3. Stromversorgung ist Geschmacksache. Momentan einfach ein billiges Micro-USB zu USB Ladekabel. Wenn die Supersealstecker da sind verlege ich es fest.
Fertig.
-
-
#19 Bei mir sieht das so aus:
Ich hab den Montageplatz hinter dem Windschild probiert. Das geht für mich aus mehreren Gründen nicht.
1. Als "Altersweitsichtiger" habe ich in der Sonnenbrille ein Lesefeld im unteren Bereich, d.h. ich brauch das Navi weiter unten sonst muss ich immer den Kopf heben, wenn ich etwas genauer schauen will.
2. Ich plane und fahre in der Regel nach Wegpunkten (hat mehrere Vorteile) und muss dazu aber vor Erreichen des nächsten Wegpunktes (wenn ich ihn überfahren will) das Navi bedienen. Dazu ist die Entfernung zum Windschild zu groß. Sie hätte zwar den Vorteil, dass der Blick besser auf der Straße ist, aber die Treffsicherheit mit der linken Hand ist suboptimal.Der Navihalter ist echt genial. Mit einer Schraube abnehmbar und verstellbar. Das ganze ist völlig Vibrationsfrei.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!