Winter! __ Batterie für 3 Monate ausbauen oder ...?

  • #92

    Für den Winter überlege ich, ein Ladegerät anzuschaffen.

    Welches Gerät verwendet ihr?

    Ladet ihr über einen Adapter bei eingebauter Batterie oder wenn die Batterie im (wohltemperierten) Keller steht?

    Manche reden ja sogar davon, über die Bordsteckdose das Ladegerät anzuschließen.


    Soviel habe ich aus den diversen Diskussionen und Unterlagen bereits mitbekommen, dass ich mein bisheriges gut funktionierendes Ladegerät (für Blei- oder Gelbatterien) nicht mehr verwenden darf.


    LG

    Gerhard

  • #95

    Batterie wird nicht ausgebaut. Musste heute eine kurze Kontrollfahrt mit der Kati 300er machen und nach meinem Brennholz schauen. Das sind dann auch wieder 60km geworden... :whistle:


  • #97

    Hallo zusammen,


    Ich hatte auch viel probiert. Ich bin an dem Punkt sie eingebaut zu lassen und Ende Februar 2024 wieder zu fahren.


    Das passt immer. Guten Winter euch 😃👍🏻

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #98

    es ist aber auch immer so schlecht ausgeschildert. Da mss man sich ja verfahren wenn man nach seinem Brennholz schauen muss 8o


    .. den Luftablassthread damit die Reifen nicht zu Ballons werden :happy-smileyflower:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #99

    ... Muss kalt gewesen sein.

    Du hast dir ja die Spiegel abgefroren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!