Neue Batterie für die 1100er

Ja, habe ich alles gemacht. Die Batterie lässt sich auch wieder laden. Steht di AT 1-2 Tage, kann ich auch noch starten, nach 7-10 Tagen leider nicht mehr. Das ist mir zu unsicher, ich bin sehr viel auf längeren Touren unterwegs, da will ich mich zu 100% darauf verlassen können…

Ja, das verstehe ich dann. Hätte ich auch keine Lust dazu.

So würde ich die Batterie natürlich auch erneuern.

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

Dumme Frage:Geht die auch für die sd08?,

Das stimmt nicht immer. Für meine SD06 geben alle möglichen Seiten die Skyrich LTM14 aus. Diese ist aber flacher und müsste mit Schaumstoffplatten auf die richtige Höhe gebracht werden. Die LTM21 dagegen hat genau die richtige Größe und dazu noch eine größere Kapazität.

Leider helfen auch die Größenangaben auf der Website nicht. Diese beinhalten nämlich z.T. die Schaumstoffplatten, die man nehmen muss, um auf die richtige Größe zu kommen.

Wie das bei den Nachfolgern ab Facelift ist, weiß ich allerdings nicht

SD09 und SD08 haben dieselbe Werksausstattung - Batterie mit der Honda-Teilenummer 31500-MKK-D02.

Und wenn die Werksausstattung dieselbe ist, dann passt die im Beitrag 83 erwähnte Batterie auch in beiden

Modellen.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Die hat nur 54Wh Stunden, die original und die Skyrich habe 72Wh! Das ist ein großer Unterschied. Ich würde da nie weniger wie die Original nehmen, mehr ja, aber nicht weniger. Das sind 25% weniger Kapazität.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!