Neue Batterie für die 1100er

Ich fahre eine CRF1100 adv. Sports ES DCT BJ. 2020. Die Batterie bzw das Motorrad ist 5 Jahre alt. Fahrleistung 78.000 km.

Die Batterie ist vom Typ HY110.

Ja, wäre schön gewesen, einfach eine Liste mit passenden Batterien. Da gibt es so viel Wissen, aber alles leider gut versteckt. Ich will ja keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern nur eine bezahlbare Batterie, die zum Motorrad passt.

Nunja. Vielleicht war es ein Fehler, einen Forumsbeitrag zu schreiben. Scheint irgendwie falsch angekommen zu sein.

MarioATAS ich wollte dich auch nicht - keine Ahnung - ärgern (ist aber das falsche Wort) oder sowas; ich wollte bloß drauf hinweisen dass so KIs halt generativ sind und gern was dazu“erfinden“ und man drauf achten muss, dass man falls möglich nur den Teil nutzen sollte, der ne websuche für dich macht.

Sowas zum Beispiel :

Lumo: Privacy-first AI assistant where chats stay confidential
    Meet Lumo, the zero-access encrypted AI assistant by Proton that does not track or record your conversations. Ask me anything — it's confidential
    lumo.proton.me

Da kannst du unten auf „websuche“ umstellen.

Bei

Zum Thema:

Hab es auch vermutlich zu spät gesehen, ich meinte dieses Wiki hier und dan könnten deine Bstterien ja mit aufgenommen werden.

Also wäre ja cool, wenn jemand der admins oder so, das dort ergänzt

Es war nicht falsch einen Beitrag zu schreiben.

Falsch war KI Unsinn zu verbreiten.

In dem von dir verlinkten Thread mit dem Namen "Aliant" suchen, da tauchen

diverse Typen auf. Auch die von MarioATAS verbaute YLP14.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Eigentlich ist es nicht sooo schwer, das Internet selbst zu benutzen. Eine Google Suche nach

Batterie sd13 site:trueadventure.de

Brachte als erstes Ergebnis diesen Beitrag

Dort wird im 3. Beitrag auf das Batterie-Wiki verwiesen

und im 5. Beitrag auf die Skyrich verwiesen

Wenn man seine Suche auf

Batterie-wiki site:trueadventure.de

ändert, kommt man im ersten Suchergebnis auf den gesuchten Fred

Wenn man dann noch auf die erste Seite geht, ist man schon am Ziel

Dem gesammelten Foren-Wissen zu Batterien an allen Africa Twins.

Diese ganze Suche und das aufschreiben für andere zum nachahmen hat kürzer gedauert, als die KI generierte Grütze über irgendeine Alternative, die keine ist, zu lesen.

*Achtung, dieser Beitrag wurde Mithilfe von NI erstellt, die zu vielen Menschen heutzutage wohl abhanden gekommen ist.

Was dann die teuerste aller Varianten darstellt, will ich meinen. Stand nicht irgendwo, dass Honda Originalteile wegen der Preise nicht gewünscht sind?

Also ich finde auf POLO Motorrad ganz schnell und einfach diverse Batterien für die CRF.

:whistle:

zum Thema KI, mir geht es so, dass mir das sauer aufstösst wenn jmd den KI Müll verbreitet.

Just my 2 cent.

Jain. Mein FHH findet auch kundenfreundlich Lösungen abseits von Elly.

Ist es sicher, dass eine stärkere Batterie keine Schäden anrichten kann?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!