LED Zusatzbeleuchtung von Motea

  • #21


    Na wenn Dir 300 Gramm Zusatzleuchten das Motorrad zu schwer machen wäre der Gang zum Gym eher sinnvoll als zum Optiker ! ;)

    Nicht böse jetzt, aber hab ich ein Wort über das hohe Gewicht verloren, bzw. gesagt das das Licht schlecht ist? Davon ab das das Licht der Tiger mit dem H4 einen Ticken besser war. Durch die LEDs haben die Scheinwerfer der SD06 durch die Hell/Dunkelgrenze etwas an Lichtausbeute eingebüßt.

    Und Raggna Wenn Du keine Zusatzscheinwerfer brauchst oder willst dann ist es doch für DICH ok.

  • #22

    Hallo guten Morgen,

    scheinbar haben einige mein Beitrag nicht verstanden.

    Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung schreiben kann, drum bitte nicht versuchen das zu diskriminieren!

    Immer den Blick auf's Ganze nicht verlieren.

    Viel Spaß mit Euren LED's.

    Gruß

    Th.

  • #23

    Ich würde sagen, wir beruhigen uns alle wieder und jeder darf so viel an sein Mopped bauen/ schrauben/ schweißen/ was auch immer wie er will. Somit fährt jeder zu einem gewissen Anteil ein Unikat und alle sind glücklich. Wer jetzt speziell Nebler/ Zusatzscheinwerfer braucht, darf sie brauchen, wer nicht eben nicht. Wo ist das Problem?



    Tigggi, wenn die Dinger bei dir angekommen sind und du sie verbaut hast, würdest du mir hier ein paar Fotos einstellen wie deine Montage aussieht?
    Ich überlege auch schon lange, muss mir (für mich) aber dann auch immer die Frage stellen, WANN ich denn Nebler brauche: Wenns zuhause kalt und nebelig ist, werde ich wohl recht selten aufs Mopped steigen und für einmal im Urlaub wo es potentiell finster sein könnte...... :think: Und auch bei Dunkelheit fahre ich eigentlich ungern mit zwei Rädern.


    Das ist so mein Gedankengang für Pro/ Contra Zusatzscheinwerfer. Nur so für die obige ausartende Diskussion. :confusion-shrug:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #24

    Mach ich. Kann aber nicht versprechen wann das sein wird. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich mich traue die Seitenverkleidung abzunehmen , oder das Kabel unter dem Tank lang ziehe und den 6-pol Stecker nutze.

    Ich fahre halt häufig im Dunkeln, sei es im Herbst und bei Plusgraden im Winter bei Spätschicht, aber auch wenn ich Touren mache oder gerne die 1000 Kilometer zu meiner Mutter in die Steiermark. Da ist sowas schon ganz nett. Richtig ausgerichtet leuchten die viel feiner den Strassenrand aus.

    Zusätzlich halt den (subjektiven) Sicherheitsgewinn vom gesehen werden.

  • #25

    Die Seitenverkleidung wegmachen ist kein Hexenwerk, ich habe das vor paar Jahren auch gemacht um eine USB Bordsteckdose im Cockpit nachzurüsten.

    Wenn du damit auch zur Arbeit fährst, egal bei welcher Schicht, dann macht das natürlich Sinn! Dann würde ich das vermutlich auch tun. Aber da ich im Handwerk unterwegs bin, bin ich froh, dass ich ein Firmenwagen gestellt bekommen habe. Wär auch echt blöd, wenn ich Bohrmaschine und 3m lange Rohrstücke auf der AT von der Firma zum Kunden kutschen müsste. :lachen:


    Aber wieder zurück zum Thema: Was hat Motea dir für ein Liefertermin gegeben? Ich hatte dort mal ne Lenkererhöhung bestellt, die hat über ein halbes Jahr gebraucht, bis sie dann da war. Und am Ende hat sie nicht gepasst. :think:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #26

    Okay, dann wirds wohl wegen dem kürzerem Weg die Cockpitverkleidung.

    Wie gesagt, es soll ja ein Video geben, das werde ich mir mal rein . Und die Steckerbelegung ist auch hier irgendwo bebildert! Sollte klappen.

    Motea teilte folgendes mit und ich war auch Überrascht da meine letzte Bestellung zwei Wochen dauerte: Lieferung: 17.01.2023 - 18.01.2023

  • #27

    Diese beiden Videos kann ich dir empfehlen. Abbau der Verkleidung und der Front.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein Video, wo man die Lage und Belegung der Zusatzstecker erklärt bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von der ATAS hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, dürfte aber keine Rolle spielen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #28

    Klar darfst du deine Meinung sagen. Aber dies gilt doch für alle anderen auch. Oder reklamierst du dies nur für dich?

    Als was bezeichnest du denn diese Aussage? Ist die nicht auch im besonderen Maße diskriminierend?



    Sorry aber wenn, dann gilt doch bitte das gleiche Recht für alle oder? 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Zuendkerzl ()

  • #29

    Das ist kein Hexenwerk. Vorsichtig vom Tank beginnend nach vorn vorarbeiten und etwas Gefühl haben bei der Lampenmaske. Das schaffst du sicher.


    Wenn du dir aber wirklich nicht sicher bist lass es die Werkstatt machen. Abgesehen vom Plastik kostet die Hauptsicherung oder der Austausch der Platine wegen Verpolung oder Kurzschluss auch richtig Geld. 😊

  • #30

    Vom Tank beginnend sind diese schwarzen dünnen Plastikabdeckungen ja auch nur mit zwei Inbus-Schrauben gesichert und in der Mitte mit Klett am Tank befestigt. Das ist mMn wirklich einfach zu demontieren. Das einzige, wo du aufpassen musst, sind die schwarzen Nippel an der eigentlichen Seitenverkleidung. Das ist eine Fummelei, bis die draußen sind.
    Wenn du an den dran bist, wirst du wissen, welche ich meine. Aber im Großen und Ganzen nicht schwierig. Am Besten bringst du einen Samstagnachmittag an Zeit mit, dann kann nix passieren. :handgestures-thumbupleft:

    EDIT: Diese Teile mein ich, da sieht man auch gut, dass die jeweils nur vorne und hinten mit Schrauben gesichert sind, in der Mitte eben mit Klett.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Twinner ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!