Aufgrund besonderer Umstände stand ich vor diesem freien Entscheid (nein, es drohte kein Rausschmiss). Reif zur Frühpensionierung fühle ich mich noch nicht; weder geistig, körperlich, noch finanziell.
Angeblich ist es nicht einfach, in dem Alter eine andere, interessante und vielleicht sogar besser bezahlte Stelle zu finden.
Ich habe schon so viele berufliche Veränderungen und Neuorientierungen in meinem Leben hinter mir. Nun wieder eine erste Bewerbung nach zehn Jahren. Nach einem dreistufigen Auswahlverfahren ist es wieder so weit: ab 1. Mai werde ich mich für letzten Jahre nochmal einer neuen Herausforderung stellen.
Spannend finde ich, dass ich mich in den letzten 25 Jahren genau dreimal beworben und die Stelle jedes mal bekommen habe. Aber eine Zusage mit ende 59? Da war ich schon besonders überrascht.
Man soll dann aufhören, wenn es noch (einigermassen) stimmt. Das tue ich nun. Die letzten zehn Jahre waren eine sehr interessante Zeit in einem exklusiven Job mit vielen spannenden Begegnungen und Erlebnissen. Good bye, Dams of Switzerland Es bleiben mir die schönen Erinnerungen mit dem Blick nach vorne.