-
-
-
-
-
-
#104 ...Man muss es nur wollen. Und gerade BMW zeigt mit der GS - ob das Ding einem gefällt oder nicht - wie man durch kontinuierliche Weiterentwicklung richtig Umsatz generiert.
Das schlimme ist das die ersten Bilder der GS1300 sehr interessant und vielversprechend sind.
Die Q wurde echt stark auf Diat gesetzt und scheint wieder Taille bekommen zu haben
-
-
#105 Alles anzeigen
Geldanlage ? Ich verlebe lieber das Erbe meiner Kinder
-
#106 Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir noch eine Kawasaki Ninja H2 mit 230 PS kaufen.
Im Schwarzwald ist mir zu meiner Sturm und Drangzeit mit der Fazer trotz 60 - 70 weniger - PS keine R1 davon gefahren.
Bis die ihre Mehr-PS in höhere Geschwindigkeit umsetzen konnten, war schon wieder der Bremspunkt für die nächste Kurve erreicht.
Aber die saßen zusammengefaltet auf ihren Supersportlern, ich entspannt auf meiner Sporttourer.
Ja, vielleicht der eine oder andere Tiefflieger und Hangoff-Knieschleifer wäre mir weg gefahren.
Das gleiche ist aber auch mir passiert, als ich ne BMW F650 überholen wollte. In der Kurve musste ich ihn anschieben, auf der Geraden hat er Gas gegeben und bis ich eine höhere Geschwindigkeit aufgebaut hatte musste ich schon wieder für die nächste Kurve bremsen.
Ne H2 ja, vielleicht um ins Wohnzimmer zu stellen.
Zum Moppedtreffpunkt Hegaublick bin ich mal im Sommer nach Feierabend hin gefahren. Da war ein älterer Herr (da zähle ich jetzt auch dazu..) mit verschlissenem Lederkombi in den er seinen Bauch gerade so rein bekommen hat. Plötzlich läuft er zur ner Aprilia (wie heißt das Ding mit dem wunderschönen Heck und den vier Auspuffrohren unter der Sitzbank???), steigt drauf und fährt in Richtung Engen weg.
Ich schlürfe noch meinen Kaffee, setze den helm auf und fahre auch los. Nach ein paar Kilometern in Richtung Immendingen hab ich ihn eingeholt, als er aufrecht durch ne Kurve gefahren ist.
Ich hab ihn um das wunderschöne Motorrad beneidet
-
-
#107 Es geht nicht darum, immer schneller zu sein als Andere. Das auszuprobieren ist im öffentlichen Strassenverkehr sowieso Harakiri. Es ist die Art und Weise der jederzeit lässigen Leistungsentfaltung, Kraft aus dem Keller, Reserven beim überholen. Es geht um Fahrspaß und da macht Power - zumindest mir - extrem viel Freude. Aber das Schöne ist doch: Jeder kann entscheiden, was für ihn das Richtige ist. Das ist wie bei Musik und Kunst. Das objektiv "Richtige" gibt es nicht. Nur das subjektiv Richtige für den Einzelnen.
-
#108 Ich kritisiere Dich nicht weil Du das magst.
Unsere Welt wäre langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten (und dann alle Frauen auf mich fliegen würden...)
Ich denke aber das man nicht mal Ansatzweise die Leistung dieses Motorrades auf öffentlichen Straßen ausreizen kann.
Aber wenn man es gerne hätte, warum nicht?
-
-
#109 Glaube auch das Reserve fürs Überholen mitunter angeracht ist und jeder kaufen kann wie und was er mag und will.
Persönlich finde ich irgendwann kippte jedoch der Punkt und die Entwicklung bzw. die Höhe der Leistungsreserve wurde ab da eher dem "Frontbereich der Mopedfahrerhose" dienlich, als das man die wirklich auf der Straße braucht oder auf der Straße abrufen kann. Dafür brauchen viele Fahrer dann eher Mappings und sonstige Kastrationshilfen um heil in die Garage zurück zu kommen und die Mopeds werden nebenbei immer teurer
-
#110 Ich denke das wir da einem Trugschluß erliegen, ich verfolge schon seit längerem auf Youtube den Marc auf seinem Kanal und seinem Versuch die Strecke Berlin Neuseeland mit einem E-Motobike und seiner Freundin mit einem Suzuki Jimmny zu bewältigen. Nach einer Testfahrt nach GB und einem Austausch der defekten Batterie ist er jetzt auf der Reise, bis Sizilien sind die beiden schon gekommen.
Und unser Mitglied Cklasse fährt mittlerweile schon mit dem 2. E-Bike.
Und Honda rüstet ja auch schon um:
Da muss ich korrigieren : Immer noch das 1 E-Bike allerdings das 2 Jahr.
Im März geht es wieder los mit neuen TÜV und hoffe mit mehr Ausfahrten. ( Kilometer) Natürlich mit beide Maschinen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!