Hallo zusammen!
Ich bin nun wieder auf der Suche nach einem Motorrad. Ich bin als Teenager Roller gefahren und träumte dann immer schon von einer großen Maschine. Mit 18 direkt den Schein gemacht, jedoch dann erst einige Jahre später mit einer Honda CB 500 gestartet. Nach zwei Jahren dann das Upgrade auf eine Yamaha Mt09 welche ich von 2016 bis 2020 gefahren bin. Aufgrund einer Trennung, Umzug und etwas Geld sorgen verkaufte ich die Mt09.
Nun suche ich eine neue Maschine. Eine Reiseenduro soll es sein. Und hier gefällt die Africa Twin einfach sehr gut.
Ich komme aus der Schweiz und habe nicht viele Honda Händler in der Nähe. Dennoch habe ich zwei drei Angebote gefunden und würde gerne eure Meinung hier zu hören.
Generell möchte ich sagen, dass ich sicherlich überwiegend auf Asphalt unterwegs sein werde. Doch träume ich davon die Maschine auch für Reisen / Urlaub zu verwenden. Mit Kocher und Zelt und verrückten wildromantischen Ideen
Ich habe dieses Angebot gefunden. Eine Africa Twin aus dem Jahr 2017 mit DCT mit 16.000 Km für 8600 Fr (Rechnet ruhig 1 Fr = 1 Euro). Ab Service und "TÜV".
Für ein wenig mehr Geld gibts diese 2016er mit 24.000 für 9500 Fr. Jedoch ohne DCT aber inkl. Koffer, Topfcase, Navi. Dinge die ich mit evtl. sowieso kaufen würde? Ebenfalls mit Service und "TÜV".
https://www.motorradhandel.ch/…neuendorf/8427711/1/11/1/
Was haltet ihr von diesen zwei Angeboten? Macht ein Upgrade auf die 1100er Version Sinn? Die hätte es auch bei dem ersten Händler, auch inkl. Koffer als 2021er Version mit nur 13.500km, jedoch für 12600 Fr.
Leider habe ich keine Freunde oder Bekannte aus dem Motorrad Segment die ich um Rat bitten kann. Hoffe daher das ich hier nicht falsch bin mit meiner Anfrage. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Lieben Gruß aus der Schweiz.