Begegnung mit der Polizei

  • #11


    Hallo Peter,


    ich mag mich in der rechtlichen Bewertung lieber nicht aus dem Fenster hängen, würde Deiner Aufassung aber nach derzeitigem Kenntnisstand folgen wollen:




    Quelle: TÜV Nord


    Insofern: Standlicht, kein TFL.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #12

    Begrenzungsleuchten <> Standlicht.


    Standlicht brenn bei gezogenem Zündschlüssel. Hat eigentlich kein Mopped Heutzutage. Meine alte CBX hat glaub ich noch so nen Batterievernichter.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #13

    Das erklär mal dem TÜV...



    :think:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #14

    So lange an den Lampen nichts verändert worden ist, sind sie zugelassen für den Betrieb in Deutschland. Jedem Ordnungswidrigkeitenvefahren sehe ich mit Freuden entgegen. Noch "schöner" wäre eine zwangsweise Stilllegung durch die Staatsmacht. So leichtfertig wird eigentlich kein noch so beflissener Beamter handeln.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #15

    Ich habe mal meinen Bruder dazu befragt ob man den Originalzustand als Fahrer nachweisen können muss. Der ist bei der Trachtengruppe. Antwort poste ich hier. Bei einer Stilllegung hilft wenig dass man im Recht ist. Ausser Taxigeld und Transportkosten kriegt man sicher nichts. Den Ärger erstattet einem keiner.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #16

    Ist doch heute nicht so schwierig einem Polizisten freundlich vor Ort auf dem Handy die passende ECE-Regelung zu zeigen... erspart gelegentlich Diskussionen. Hab ich auch schon beim TÜV gemacht... :whistle:

  • #17


    Sehe ich auch so! Zumal der Beamte sich hier ja offensichtlich einsichtig gezeigt hat und sich informieren wollte. Wenn die Rennleitung mal nicht up to date ist, kann man ja nen freundlichen Hinweis geben. Die allermeisten Mitglieder der Rennleitung zeigen sich doch i.d.R. bei einer freundlichen Auskunft recht entspannt. Und ganz ehrlich - wir sind mit der AT auch nicht im Beuteschema des Motorradkompetenzbeamten :mrgreen:


    Jedenfalls Danke für den Bericht und den Hinweis auf die Fundstelle beim ADAC! :handgestures-thumbupright:

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #18

    Der Beamte hat sich heut bei mir gemeldet und sich für die Informationen die ich ihn durch eure Tipps geben hab bedankt. Ich habe auch noch ein paar Dinge die ich im Netz gefunden hab mit dazu.

  • #19

    Find ich gut, dass er dir ein freundliches Feedback gegeben hat. Man kann einfach nicht alles in unserer schnelllebigen Zeit wissen.
    Und "Danke" sagen ist nett.

  • #20

    Ich fand es auch super. Letztendlich hat er nur seinen Job gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!