Begegnung mit der Polizei

  • #51

    Du kannst ja direkt vorschlagen, dass das KBA ein Rundschreiben mit diesen Paragraphen an alle Dienststellen verschickt. Es würde beiden Seiten Arbeit ersparen. Auf die Antwort wäre ich gespannt.

  • #52

    So rausgeschickt ... ging online ... also die 55 Seiten nicht ausgedruckt.


    Bin gespannt was jetzt kommt ... wahrscheinlich soll ich nun erklären, fass dieser Fall überhaupt angeschlossen sein sollte, warum das Rücklicht rot leuchtet.


    Wir warten also ab ... ich halt Euch auf dem Laufendem.

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #53

    Deine Schilderung erinnert mich total an meine Kontrolle. War es in Hannover oder Lüneburg?



    Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

    Grüße aus der Lüneburger Heide


    Pfadfinder :icon-geek:

  • #55

    Jetzt sag noch dass die Polizei Lüneburg die Kontrolle gemacht hat.
    Ich wurde am 23.05. durch die Polizei Lüneburg kontrolliert.


    Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

    Grüße aus der Lüneburger Heide


    Pfadfinder :icon-geek:

  • #56

    Hat hier jemand Erfahrung mit Kontrollen im europäischen Ausland bezüglich der leuchtenden Blinker?
    Die Italiener scheinen nicht lange zu Fackeln und legen schon mal ein Fahrzeug an Ort und Stelle still. Es gab da mal einen Fall eines nicht korrekt angebrachten Nummernschildes.


    http://autodrom-magazin.de/dra…d_hin_mit_dem_Zug_zurueck


    Grüße aus Nordhessen

  • #58

    Vielleicht sollte man mal an die jeweiligen Innenminister die Rechtslage senden, damit diese ihr Personal informieren.


    Würde Nerven und Zeit für alle sparen.

  • #59

    Ich war mit der AT schon einige tausend Kilometer in Italien unterwegs und es hat noch keinen gejuckt. Genausowenig irgendwelche M+S Kennzeichnungen oder Reifen generell.
    Es ist schon ein Meisterwerk für sich, als Deutscher überhaupt in Italien kontrolliert zu werden.

  • #60


    Offtopic: mich hat's in 2005 mal im Eggental erwischt, in der Gruppe der Erste und optimistisch bei der einzigen Gelegenheit einen Kieslaster überholt...[emoji58]...ca. 150m weiter war ich fällig, Kelle und raus. 2 Kollegen (einer davon mit Maschinenpistole) der Polizia Stradale haben mich, meine Papiere und meine RD07A unter die sprichwörtliche Lupe genommen. Hatte aber zum Glück noch meinen rosa DDR-Führerschein dabei, den haben sie sich zusammen interessiert angeschaut. Ich dachte eher daran, wie ich denen die Racing Version meines Laser ProDuro erklären soll.
    Aber soweit kam ich gar nicht.
    Der eine kam dann zurück und fragte mich nur in gut verständlichem Deutsch, wann die Mauer gefallen wäre und gab mir zu verstehen, das ich weiterfahren soll...[emoji18]...das war Anlass genug, um mich nach der Rückkehr in die Heimat um einen neuen Führerschein zu kümmern...[emoji1]...


    Im Nachgang gesehen war das wohl einfach eine Proforma Kontrolle, um Präsenz zu zeigen...[emoji13]


    ...btw, das war übrigens das einzige Mal, das ich überhaupt von der Polizei angehalten wurde...[emoji39]...



    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!