Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.

Schiebt man da nicht rückwärts rein, um Vorwärts wieder rauszukommen ? respektive umgehehrt ?

Wenden wäre ja unter solchen umständen in der gasse nicht möglich. Wenn die zu eng ist.

Ja, warum nicht. Denkt dran dasder Zündunterbrecher modifiziert werden muss. In Deutschland ein Problem, in Asien sicher eher weniger. Aber aufpassen das der modifizierte Aeitenständer zb bei Bodenwellen nicht ausklappt , und es so zu einem Sturz kommt

Notfalls den hochgeklapptten Seitenständer mit nem Gummiband am Rahmen fixieren (einfache schlaufe)

Ich drück Dir und der AT beide Daumen :thumbup:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Das habe ich denen auch so gesagt, am beste aus voll profile. Morgen werde ich noch mal in der Werkstatt gehen um nachzuschauen was die machen.

Obacht!

Vollmaterial ist nicht so stabil wie Rohr-Material...und viel schwerer noch dazu☝

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Vielen Dank für eure Ratschläge, mein Problem ist hoffentlich gelöst. Es steht nichts mehr im Wege um meine Reise fortzusetzen.

Hier ein paar older was die Jungs hier gemacht haben. Für mich sieht das in Ordnung aus, werde vielleicht etwas vorsichtiger sein beim aussteigen.

..... das sieht doch schon mal sehr professionell und vertrauenserweckend aus! :handgestures-thumbupleft:

Du kannst ja Bilder vorher und nachher an Honda schicken als Verbesserungsvorschlag :handgestures-thumbupright:

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

Jaha, hast du da mal n reeles Beispiel ?

Ja, ein Beispiel, wenn mit einem etwas schwereren Motorrad nichts mehr vor oder zurück geht:

In italienischen, wahrscheinlich auch anderen Ortschaften in den Bergen, sind die Straßen manchmal so schmal, dass nur ein Kleinstauto durchpasst und per Rückwärtsgang wieder rauskommt.

Wenn du so eine Straße aus lauter Übermut bergab runterfährst und zu spät siehst, dass die Straße stumpf an einer Mauer endet, ist es aus. Wirklich. Rückwärts wieder hochschieben, einzige Möglichkeit, denn das Moped ist länger als die Straße breit ist, das zum Thema Wendemöglichkeit. Und meistens ist man ja im Sommer im Süden bei Hitze unterwegs, 😮‍💨 puh.

Und was hat das mit dem gebrochenen Seitenständer zu tun?

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!