Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.

  • #111

    ... zu dem Thema gibt's ja bereits sehr informative Threads zu.


    Beispiel diesen hier:

    Seitenständer und aufsteigen

    Auch ich nutze die Art, allerdings mit dem Rechtsaufsteigen habe ich ehrlich gesagt wenig Vertrauen;

    da muss das schon zügig klappen. :zwinker:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredA () aus folgendem Grund: Link zu erwähnten Thread eingefügt

  • #112

    Ja und immer schön rumwippen dabei🤔

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #113

    Da kannst Du Dir ruhig Zeit lassen - Probier es mal in in Ruhe. Rechten Fuß auf die rechte Raste, Druck ausüben/belasten, dabei stellt sich das Bike etwas auf, aber nicht bis in die Senkrechte, schon gar nicht bis zum Kipp-Punkt (jedenfalls, wenn man keine 150kg wiegt), dann das Linke über das Gepäck und beim Hinsetzten das Linke auf den Boden und dabei, bevor man wirklich sitzt, das Bike entlasten…😉

    Sieht auch eleganter aus, als diese „Verränkungen“ mit ausgestrecktem Bein, bei denen es hochnotpeinlich wird, wenn man abrutscht und das Bike dabei umtritt - ja, genau das habe ich schon gesehen :lachen:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #114

    Also, ich stelle mich immer mit dem linken Fuß neben den Seitenständer, dann mit Schwung den rechten Fuß über den Sitz , beide Füße am Boden, Motorrad etwas aufrichten, Seitenständer einklappen, starten, mit rechten Daumen den Gang einlegen, losfahren,....

  • #115

    Dann Versuch das mal bei einem beladenen Motorrad - mit Zelt und diversem Reisegepäck auf dem hinteren Sitz… :lachen:

    Edit: …bei einer beladenen Reiseenduro - bei meiner Harley ginge das :happy-smileyflower:

    Edit2: ich hänge mal zwei Bilder an - viel Spaß dann, mit Deinem „Beinschwung“

  • #116

    dann den angewinkelten rechten Fuß über den Fahrersitz schieben (ist etwas umständlich, aber es geht,.... ) , Motorrad aufrichten,... Seitenständer, los fahren,...

    wäre mir noch nie eingefallen, mit dem linken Fuß auf den Fußrasten zu steigen (Motorrad ist ja auch kein Pferd, da steigt man in den Steigbügel, drum heißt er ja auch so,....) :wboy:

  • #117

    Genau diesen „uneleganten Stechschritt“ habe ich oben beschrieben und beim Zusehen schon herzhaft gelacht…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #118

    Zum Thema aufsteigen über den Seitenständer gibt es schon seit Ewigkeiten eigene Threads, wie z.B. diesen hier: Seitenständer und aufsteigen

    Nur so am Rande bemerkt ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #119

    Sorry, dann bitte löschen, oder dahin verschieben(?)

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #120

    Den Link hatte ich ja bereits gepostet und ich kann den Thread wiklch nur empfehlen :handgestures-thumbupright: .

    Das "von rechts aufsteigen" werde ich mir mal zu Gemüte führen--- für den Seitenständer sicherlich eine Entlastung.

    Auch bei der Kettenschmierung wird ja von Mancheinem der Seitenständer gerne mit genutzt

    Der Hinweis auf einen Hauptständer bringt meines Erachtens beim beladenen Bike wenig; denn zumindest beim Anhalten benötigt man den Seitenständer.... .

    Ansonsten -- um beim Thema zu bleiben, kann ich mich als ATAS-SD09 -Fahrer wohl entspannen, weil ich angeblich--wie zuvor hier berichtet wurde-- einen Stahl-Seitenständer habe 8-)


    Dem TE drücke ich die Daumen das er jetzt vorerst Ruhe hat und sicher anhalten und parken kann.... :handgestures-thumbupleft:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!