Batteriespannung SD 08 bei Start

  • #11

    Die SD09 macht das so.

    Hört allerdings nach ca 15 Sekunden auf zu drehen.

    "Zweiter Versuch" 🥴😎

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #12

    Massekabel irgendwo an den Rahmen.

    Ausreichend langer Schraubenzieher in die Plus-Zange. Kräftig gg Batteriepluspol drücken.

    Uffbasse, nicht an den Rahmen damit.

    Das würde "schweißen" 🥴😎

    Schließe ab mit dem was war.
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  • #13

    Und es gibt Gewitter :)

    tendenziell eher ca 1 sek bei ner SD06/18

    und das sollte bei den Folgemodellen doch SD08/09 doch ähnlich gut sein ,, und ohne Probleme.

    Wenn alles in Ordnung ist

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #14

    Ich hab nicht gemessen, ich drücke und sie lebt :zwinker: Gab noch nie Probleme :handgestures-thumbupright:

  • #15

    Genau, so haben wir das gerne.
    Kam bei mir letztes Jahr ein einziges Mal vor daß ich doch 5 Mal den Starter betätigen mußte bevor sie lief.
    Bin danach rund 180 km am Stück gefahren und konnte nichts, absolut nichts negatives feststellen.
    Auf daß es weiter so bleibt.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #16

    SD09 also Lipo: baue die Batterie über die langen Wintermonate (4-5 Mt, wohne in den CH-Alpen) aus und lagere sie in der Werkstatt 10-16°. Machte ich schon immer so, auch mit den früheren Bleibatterien. Dort musste ich die Batterie zwischendurch nachladen. Bei der AT (Batterie ist 2 jährig) ohne Nachladen nach der langen Zeit Spannungsverlust von nur 0.1 V (unbelastet). Werde mich mal achten beim Anlassen, wieviel die Spannung "zusammenbricht". Da meine AT aber immer sofort anspringt, wird da kaum etwas abzulesen sein.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

    Einmal editiert, zuletzt von peter62CH ()

  • #17

    Hi,

    öfter mal was Neues!

    Habe gerade gekämpft, leider erfolglos.

    Die ersten Startversuche waren gescheitert, also eine kleine Unterbrechung und das Ladegerät zur Hilfe genommen.

    Das hat auch nicht funktioniert, die 5Ah vom Ladegerät haben es nicht rausgerissen.

    Also zu Plan C, Starthilfekabel vom Auto. War auch irgendwie blöd, ich hätte zwar die Pole mit Verlängerung und andrücken erreicht, dann fehlt die Hand für den Startknopf. Ein Massepunkt am Rahmen freikratzen wollte ich nicht und die Zange wollte sonst nicht halten, -längentechnisch.

    Jetzt harre ich dem Plan D.

    Irgendwie durchkreuzt die Startautomatik die Startversuche und hört immer zu früh auf???

    Gruß

    Th.

    PS: Die Batteriespannung war eigentlich immer gut ü11V?

  • #18

    War die Batterie (LiION bzw Lifepo4 Original 6Ah HY110) schon am Beginn des ersten Startversuchs schon unter 12V?

    Falls ja ... wird das nicht reichen. Die Spannung sollte beim Auswintern doch deutlich über 13V sein.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #19

    wieso am Rahmen freikratzen?

    Die Schrauben, zB Fußrasten, sind nicht lackiert. An den Motor, Sturzbügel.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #20

    Also wenn du die Batterie mit einem geeigneten Ladegerät (ich habe das von Optimate) richtig lädst und die Honda dann nicht anspringt, ist vermutlich die Batterie hinüber und ja, sie sollte deutlich über 13 V haben.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

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