Android Auto wireless

  • #145

    Wow!

    Würde mich auch dazu bringen, meine Lösung mit AAWireless in einem Täschchen am Lenker abzulösen!!!


    Respektvolle Grüße, Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #146

    Danke.

    An der schwarzen Version arbeite ich noch. Schwarz ist allgemein bei TPU immer schwierig zu Drucken. Ich kann nicht genau sagen , woran das liegt. Irgendwie spielen da die Pikmentanteile rein und man muss viel mit Temperaturen, Retract und Volumengeschwindigkeit herum testen. Aber kriege ich auch hin...

    Gebt mir noch etwas Zeit. Ich muss immer noch ein paar Tage über eine Lösung nachdenken, bevor es perfekt ist. Vielleicht werde ich die Spritzwasserlippen unten noch optimieren.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #147

    Bei ca. 60 Grad verformt es sich.

    Im Auto (Handyhalterung) ist es daran gescheitert.

    Aber hier am Moped sollte das klappen, obwohl die Sonne beim Parken sicher gut aufheizen kann.


    Bei einer Vervielfältigung bin ich gerne dabei.

    Tolle Arbeit!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #148

    Ja, aber nur IM Auto. 60 Grad wirst Du draussen nicht lange überleben. ;) Es ist bekannt, dass man kein reines PLA im Auto verbauen darf. Da genügt schon ein schöner Frühlingstag mit Sonne aufs Auto, dass man die Teile nicht wiedererkennt. ;) Sie verformen sich extremal.


    Das hier ist TPU. Das ist deutlich toleranter. Auch PLA Meta und Matte sind deutlich besser. Ich verarbeite schon sehr lange kein reines PLA mehr, auch weil es sehr spöde und uv empfindlich ist, Ist für technische Dinge unbrauchbar.


    Die meisten Leute drucken damit, weil es billig ist und die brauchen es auch "nur" für Figürchen auf dem Schreibtisch. Ausser ein paar Dinos für den Sohn meiner Nichte, habe ich bisher kein unnützes Zeug zum Herumstehen gedruckt.


    Probier mal PLA Meta oder PETG für die Halterung im Auto. PETG ist extrem stabil und hält auch besser temperatur aus als PLA. Ist aber auch nicht super leicht zu drucken. Bei mir ist für Funktionsteile PLA Meta und besser noch PLA Matte der Standard. Das glänzt nicht so. Meta glänzt sehr stark. Lässt sich aber auf Bambu Drucker in HighSpeed drucken.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #149

    PLA und Konsorten könnten auch durch unseren Drucker laufen, gegen Marerialkosten. Tpu bekomme ich einfach nicht eingestellt (Ultimaker 3s)


    Musst mir nur die Stl schicken.


    Ansonsten wäre ich bei einer Sammelbestellung auch interessiert.

  • #150

    TPU ist allgemein sehr schwierig. Das wichtigste ist, dass man mit dem Speed deutlich runter geht, auf 20-30 mm/s. Ausserdem Lüfter fast aus. Wichtig ist auch, dass man die Rolle am besten mehrere h vorher bei etwa 50 Grad trocknet. Feuchtes Filament ist der Tod jedes Drucks. Das verursacht Blobs. Und dann gibt es auch noch unterschiedliche Shore Härten. Ich habe inzwischen nur 95A. Alles unter 80 ist schon sehr weich und wird immer schwieriger im Druck. Bei 95A lässt sich die Härte gut durch den Fülllgrad einstellen. Nicht zu vergessen, dass man mit dem Retract und Retract Speed spielen muss, sonst besteht die Gefahr des stringing. Ggf. Z-Retract bei Schichtwechsel. Und es gibt noch viel mehr Einstellungen :)

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    2 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!