Android Auto wireless

  • #181


    also deine Idee gefällt mir am besten bisher, ABER das Kabel welches du bei Ali gefunden hast, warum das überhaupt? Man kann doch die USB Buchse einfach lösen und bisl verlängern? Ich glaube das werde ich gleich Testen

  • #182

    Wir nähern uns dem Ende meiner Arbeit. Ich habe mehr als 10 Tests gemacht und glaube, dass der Adapter auch dann noch gut hält, wenn irgendwann die kleine Gummilasche, die am Deckel ist - aus welchen Gründen auch immer - ab ist. Glaube aber nicht, dass die reisst. Jedenfalls wird sie nicht überdehnt. Voraussetzung: das Gehäuse des Sticks ist ab. Mehr nicht. Ich werde wie gesagt , nicht mit dem Löten anfangen. Das müssen Leute machen, die das Können. ;)


    Fotos vom echten Teil montiert folgen morgen. Inzwischen braucht das Teil 7 h für den Druck, wegen dem TPU.

    Da, wo der Support ist (das Grüne) , ist das Teil etwas rauher. Stört aber nicht, weil das komplett verschwindet und nicht sichtbar ist.


    Ein Blick ins Innere:

    Grüße

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #183

    AS_SD09_Biker: wie stellst du dir die Montage Reihenfolge vor? Erst die Verbindung der Gummikappe in die „Labyrinth Öffnung“ deines Adapters einfädeln, dann den Adapter einsetzen, anschließend den Dongle in den Adapter einsetzen und zum Schluss die Gummikappe auf den Adapter setzen?

    Oder erst den Dongle einsetzen, dann den Adapter drüber schieben und zum Schluss die Verbindung der Gummikappe durch die „Labyrinth Öffnung“ deines Adapters fädeln? 🤔

    Grübelnde Grüße,

    MapStef

  • #184

    Ich hab mein Dongle gerade im Briefkasten gefunden und mach mich gleich an die Arbeit. Bilder folgen.


    Übrigens, hat jemand diese AAADAPK App und Carstream bereits ausprobiert?
    Bei mir stehen sie in dem "User Manual" als eine Möglichkeit Youtube zu unterstützen.

    Werde das sicher nicht auf dem AT währen der Fahrt machen (es gibt auch noch dümmere Wege zu sterben),
    aber prinzipiell interessiert mich, was man damit alles machen kann...

  • #185

    So hab jetzt meinen Dongle geschlachtet und es funktioniert, aber das Problem bleibt das gleiche das teil passt einfach nicht unter die Board Steckdose, nun meine frage, hat sich einer von euch schon mal unter der verkleidung bis zur Boardsteckdose gearbeitet so das man da hinkommt zum arbeiten? Viel Arbeit? Am liebsten wäre mir das teil dort zu verbauen, und zeitgleich noch Strom auf der Boardsteckdose zu haben.

  • #186

    Ich kann irgendwie mich nicht mehr mit dem Stick verbinden. Hat jemand noch die Anleitung für mich, die dabei war? Die Taste funktioniert und reseted das Gerät.


    Vielleicht liegts auch an der Isolierung die ich aufgebracht habe.

  • #187

    Es gibt nur eine mögliche Reihenfolge, aber ich werde eine kleine bebilderte Anleitung machen. Soviel kann ich schon sagen:


    1. Gehäuse des Sticks entfernen

    2. Stick in das Cockpit einstecken

    3. Lasche des alten weichen Deckels unten in meinen Apapter einfädeln, so, dass er in der Mitte des Adapters ist. Klingt nach viel, ist es aber nicht.

    4. Meinen Adapter in das Cockpit stecken

    5. Den weichen Orginaldeckel als Abschluß auf meinen Adapter stecken.

    6. Fertig ;)


    Sieht von der Anordnung her so aus:

    Blau ist der Stick, Rot die Gummilasche des alten Deckels. Das ganze ist in 20 sec. erledigt.



    Der Stick sendet Signale , sobald er Strom hat. Bluetoothgeräte manipulieren sich immer gegenseitig etwas. Am besten die alte Verbindung des Stick am Handy komplett löschen und neu verbinden.


    Respekt. :clap: So etwas kann ich nicht. Bei mir wäre die ganze Platine verbruzelt. :feuerwehr:

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    5 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von AS_SD09_Biker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #188

    Ich möchte deinen Basteldrang keineswegs bremsen, aber dieses Motiv wäre für mich keins. Meine AT ist voller Leitungen und Schläuche. Wieso sollte sich ein durchschnittlicher Langfinger ausgerechnet für ein kleines schwarzes Kabel interessieren, das unter einer Abdeckung hervorkommt und unter der Verkleidung verschwindet? Ich würde den Wireless-Adapter nicht so verbauen, dass er offen sichtbar ist, aber das hat auch damit zu tun, dass ich nicht finde, dass es irgendwas an dem Adapter gibt, das man sehen müsste.

  • #190

    Ich werde das Versiegeln der Platine mit Kunzharz probieren, so wie es hier steht. Alles andere ist mir zu heiß. Oder mit furznormalem transparentem Silikon.


    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!