Kettendurchhang prüfen bei CRF1100

  • #61

    Stimmt... und ganz ohne selbst schreiben :lachen:

  • #62

    ich habe eben mal nachgesehen und ein Bild gemacht im Ruhezustand auf dem HS:


    da kann ich die Kette nun auf 53mm anheben.



    Probiere das Ganze später vergleichsweise auch mal auf dem Seitenständer......

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #65

    Diese 2 werkstattbücher habe ich auch.

    Da weitgehend der Motor und Fahrwerk mit der Nt1100 identisch ist benutze ich das Buch.

    Zumindest habe ich alle drehmomente für die Nt1100!

    so weit ich weiß gibt es bis jetzt kein werkstattbuch.


    Bei der kettenspannung ist zur afrika twin etwas größer Abstand.


    LG

  • #66

    Was im Manual und im Werkstatthandbuch steht, ist ja bekannt.

    Wenn das so selbsterklärend wäre, hätte ich das Thema hier gar nicht aufgemacht.

    Ich bekomme das unten einfach nur nicht nach der Methode gemessen, weil ich schon vor den 35mm (der ja der untere Wert ist) oben am Gummi der Schwinge anschlage und das nicht, weil sie super stramm sitzt.

    Aber das Problem scheint ja sonst niemand zu haben. Ab davon, dass in dem Werkstatthandbuch auch nicht steht, ob man die Kette runterdrückt, dann hochdrückt und dann den Abstand mißt.

    Aber „den Durchhang prüfen“, scheint ja so weit für die meisten selbsterklärend zu sein. :think:

    Egal, ich lasse die Kette nochmal von einem Fachmann einstellen und kalibriere dann den BPA drauf, um das Thema für mich abzuschließen.

  • #67

    Ja verstehe

    Bei der Nt1100 steht etwas von ca 75mm Mitte bin mir aber nicht sicher.

    Habe es in der Werkstatt

    Getestet,

    Mitte von der Kette bei der nt

    Nach oben gedrückt da war es so das die Kette fast oben anschlug

    Hatte die letzten 40 Jahre keine Kette, ausser die letzten 10 Jahre bei der Harley aber das war auch kein hexenwerk.

    Lieber etwas lockerer als zu stram.

    Übrigens es müsste auf der schwinge stehen wieviel mm

    Du einstellen sollst.

  • #68

    .... Schon mal über die Vorspannung des Federbein nachgedacht?

    Vermutlich sinkt dein Bike sehr weit ein.

    Ggf viel Zubehör und / oder Federbein ziemlich runtergedreht.

  • #69

    Bei mir genau so.

    Deshalb Beim Service einstellen lassen,

    den "BPA Racing Kettenspanner" zugelegt und ab jetzt wird nach diesem eingestellt.


    Wenn es an der Vorspannung des Federbeins liegen sollte ist die Beschreibung Schrott.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!