Alles anzeigenSo um die 50-60€.
Und jetzt Feuer frei!
Vorschläge von mir:
- „Würde ich max. 5€ für ausgeben!“
- „Was für ein Quatsch!“
- „Rausgeschmissenes Geld!“
- „Na wer‘s braucht…“
- „Geht auch für 0€.“
Stimmt... und ganz ohne selbst schreiben
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Also bei der SD08 (SD09 wird an der Stelle genau gleich sein) geht das wunderbar. Zwischen Kettengleitschiene und Kettenschutz ist eine Lücke von gut 2cm. Mit Meterstab kann man da problemlos messen. Meines Erachtens geht oben messen einfacher und zuverlässiger als unten. Bei mir sinds zw 53 und 54 mm (an x Stellen geprüft). Also am oberen Limit (lt neuester Version der Bedienungsanleitung 48-53mm). Da stelle ich aber noch nichts nach ...
ich habe eben mal nachgesehen und ein Bild gemacht im Ruhezustand auf dem HS:
da kann ich die Kette nun auf 53mm anheben.
Probiere das Ganze später vergleichsweise auch mal auf dem Seitenständer......
Diese 2 werkstattbücher habe ich auch.
Da weitgehend der Motor und Fahrwerk mit der Nt1100 identisch ist benutze ich das Buch.
Zumindest habe ich alle drehmomente für die Nt1100!
so weit ich weiß gibt es bis jetzt kein werkstattbuch.
Bei der kettenspannung ist zur afrika twin etwas größer Abstand.
LG
Was im Manual und im Werkstatthandbuch steht, ist ja bekannt.
Wenn das so selbsterklärend wäre, hätte ich das Thema hier gar nicht aufgemacht.
Ich bekomme das unten einfach nur nicht nach der Methode gemessen, weil ich schon vor den 35mm (der ja der untere Wert ist) oben am Gummi der Schwinge anschlage und das nicht, weil sie super stramm sitzt.
Aber das Problem scheint ja sonst niemand zu haben. Ab davon, dass in dem Werkstatthandbuch auch nicht steht, ob man die Kette runterdrückt, dann hochdrückt und dann den Abstand mißt.
Aber „den Durchhang prüfen“, scheint ja so weit für die meisten selbsterklärend zu sein.
Egal, ich lasse die Kette nochmal von einem Fachmann einstellen und kalibriere dann den BPA drauf, um das Thema für mich abzuschließen.
Ja verstehe
Bei der Nt1100 steht etwas von ca 75mm Mitte bin mir aber nicht sicher.
Habe es in der Werkstatt
Getestet,
Mitte von der Kette bei der nt
Nach oben gedrückt da war es so das die Kette fast oben anschlug
Hatte die letzten 40 Jahre keine Kette, ausser die letzten 10 Jahre bei der Harley aber das war auch kein hexenwerk.
Lieber etwas lockerer als zu stram.
Übrigens es müsste auf der schwinge stehen wieviel mm
Du einstellen sollst.
Alles anzeigenWas im Manual und im Werkstatthandbuch steht, ist ja bekannt.
Wenn das so selbsterklärend wäre, hätte ich das Thema hier gar nicht aufgemacht.
Ich bekomme das unten einfach nur nicht nach der Methode gemessen, weil ich schon vor den 35mm (der ja der untere Wert ist) oben am Gummi der Schwinge anschlage und das nicht, weil sie super stramm sitzt.
Aber das Problem scheint ja sonst niemand zu haben. Ab davon, dass in dem Werkstatthandbuch auch nicht steht, ob man die Kette runterdrückt, dann hochdrückt und dann den Abstand mißt.
Aber „den Durchhang prüfen“, scheint ja so weit für die meisten selbsterklärend zu sein.
Egal, ich lasse die Kette nochmal von einem Fachmann einstellen und kalibriere dann den BPA drauf, um das Thema für mich abzuschließen.
.... Schon mal über die Vorspannung des Federbein nachgedacht?
Vermutlich sinkt dein Bike sehr weit ein.
Ggf viel Zubehör und / oder Federbein ziemlich runtergedreht.
Alles anzeigenIch bekomme das unten einfach nur nicht nach der Methode gemessen, weil ich schon vor den 35mm (der ja der untere Wert ist) oben am Gummi der Schwinge anschlage und das nicht, weil sie super stramm sitzt.
Bei mir genau so.
Deshalb Beim Service einstellen lassen,
den "BPA Racing Kettenspanner" zugelegt und ab jetzt wird nach diesem eingestellt.
Wenn es an der Vorspannung des Federbeins liegen sollte ist die Beschreibung Schrott.
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