Zwitschernde Vögelchen

  • #31

    VORSICHT bei den Bouletten ( Berlinern ) Fussball können die nicht , S Bahn auch nicht , und erst der Flughafen :lachen: :lachen: :lachen:

    gruß ein Brandenburger :wboy:

  • #34





    :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #37

    :popcorn:


    ihr kommt ja ganz schön vom Thema ab.


    Ich kann auch nicht verstehen, wie man Pfannkuchen als Berliner bezeichnen kann (ist aber meiner Herkunft geschuldet :lachen:), da ich aber süß bin, nehme ich das immer als Kompliment.


    Hamburger sagen ja auch nichts, nur weil man nach ihnen die Klappbrötchen benannt hat.


    Übrigens: Pfannkuchen sind nach unserer Lesart: Eierkuchen


    Zum Treffen-Thema:

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mehrzahl zu einem Treffen nach Berlin kommen will wenn es dann fixiert wird. Wenn, dann müsste das in Brandenburg stattfinden. Landschaftlich ist Brandenburg an einer Vielzahl von Stellen reizvoll aber fahrtechnisch eher anspruchslos bis langweilig. Für Dreckspatzen kann es ein Highlight werden, wenn sie Tiefsand bzw. Matsch lieben.


    Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Treffen im Spreewald mitorganisiert. Das war schon ganz nett, wir hatten auch Glück, dass es sehr schönes Wetter hatte, Bei Regen hätte das ganz anders ausgehen können. Je nach Gegend gibt es sehr wenige Kurven und maximal ein paar kleine Hügel (z. B. Hagelberg), die man nicht einmal befahren darf. :naughty:


    Es gibt so viele schöne und besser geeignete Regionen in D und evtl auch A, Brandenburg gehört m. E. eher auf die hinteren Plätze des Rankings.


    :music-rockout:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #38

    Es wurde auch im ersten Beitrag weder Berlin noch Brandenburg erwähnt. :naughty: :naughty:


    Die Andeutung heißt "hoher Norden" und "Fischbrötchen-Tour" :fisch:

    bleiben wir gespannt....

    :attreffen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #39

    Richtig tscharlie, das wäre dann die Fischbrötchentour 2.0

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!