Zwitschernde Vögelchen
-
-
-
#32 VORSICHT bei den Bouletten ( Berlinern ) Fussball können die nicht , S Bahn auch nicht , und erst der Flughafen
gruß ein Brandenburger
Beim Fußball sind wir eine geteilte Stadt.
Bouletten sind Frikadellen, Berliner sind Pfannkuchen und Pfannkuchen sind Flinse.
-
-
-
#34 Was haben die jetzt jetzt gezwitschert?
[...]
Es soll in 2025, nach deren gezwitscher eine Fortsetzung der Fischbrötchentour im hohen Norden geben. .
Es werden wohl schon Vorbereitungen getroffen.
-
-
#35 Beim Fußball sind wir eine geteilte Stadt.
Bouletten sind Frikadellen, Berliner sind Pfannkuchen und Pfannkuchen sind Flinse.
Bei uns sind Berliner die mit Marmelade drin
-
#36 Bei uns sind Berliner die mit Marmelade drin
'Pfannkuchen mit Marmelade drin haben Zuckerguss oben drauf und Pfannkuchen mit Pflaumenmus drin haben Puderzucker oben drauf.
-
-
#37 ihr kommt ja ganz schön vom Thema ab.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man Pfannkuchen als Berliner bezeichnen kann (ist aber meiner Herkunft geschuldet ), da ich aber süß bin, nehme ich das immer als Kompliment.
Hamburger sagen ja auch nichts, nur weil man nach ihnen die Klappbrötchen benannt hat.Übrigens: Pfannkuchen sind nach unserer Lesart: Eierkuchen
Zum Treffen-Thema:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mehrzahl zu einem Treffen nach Berlin kommen will wenn es dann fixiert wird. Wenn, dann müsste das in Brandenburg stattfinden. Landschaftlich ist Brandenburg an einer Vielzahl von Stellen reizvoll aber fahrtechnisch eher anspruchslos bis langweilig. Für Dreckspatzen kann es ein Highlight werden, wenn sie Tiefsand bzw. Matsch lieben.
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Treffen im Spreewald mitorganisiert. Das war schon ganz nett, wir hatten auch Glück, dass es sehr schönes Wetter hatte, Bei Regen hätte das ganz anders ausgehen können. Je nach Gegend gibt es sehr wenige Kurven und maximal ein paar kleine Hügel (z. B. Hagelberg), die man nicht einmal befahren darf.
Es gibt so viele schöne und besser geeignete Regionen in D und evtl auch A, Brandenburg gehört m. E. eher auf die hinteren Plätze des Rankings.
-
-
-
#39 Es wurde auch im ersten Beitrag weder Berlin noch Brandenburg erwähnt.
Die Andeutung heißt "hoher Norden" und "Fischbrötchen-Tour"
bleiben wir gespannt....
Richtig tscharlie, das wäre dann die Fischbrötchentour 2.0
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!