Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #401

    Könnte es eventuell ein Hitzeproblem sein ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #402

    hatte das Iphone im Tankrucksack, lag alleine drin, könnte aber evtl. sein denke aber nicht. Habe es vormals bur zum laden auch darin und über Bluetooth über das Headset Calimoto laufen da gab es das Problem nicht.


    Mache demnächst noch einen Versuch mit Calrlink wireless, mal schauen wie das funzt :wboy:

  • #403

    Hatte heute ein 460 km Tour. Calimoto ist 6 mal abgestürtzt.

    Handy ist am Forumswinkel angebracht, hat also immer den Fahrtwind.

    Und wird bei einer Pause, wenn die AT mal in der Sonne steht, abgemacht

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #404

    Gestern sind wir mit sechs Mopeds zur Eierschale gefahren, hin und zurück etwas über 300 km.

    Calimoto ist derzeit tatsächlich unbrauchbar.

    Einfach nur Calimoto starten, ohne eine Tour zu laden, zeigt die gesamte Erde auf dem CarPlay Display.

    Häää? Was soll das? Da musst du oft tippen, um die Straßen sehen zu können.

    Dann ist das endlich passend, die anderen sind schon fast am Ziel, fährst du los. Was macht Calimoto?

    Die Karte bleibt stehen und der blaue Punkt wandert aus dem Bildschirm.

    Vollkommen praxisfremd.

    Ok, also eine Tour geladen. Dann stimmt zumindest die Anzeige einigermaßen.

    Aber nicht lange, dann stürzt es ab…


    iPhone XR am Forumswinkel

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #405

    Ich versteh nicht, dass man sich das solange antut.... würde mein Navi das tun, könntest du es schon längst in irgendeiner Gebirgsschlucht finden... (natürlich entkernt und einer umweltgerechten Entsorgung zugeführt.)

  • #406

    Ich bin über 40.000 km ziemlich gut mit Calimoto gefahren. Die Probleme sind in den ein oder zwei Versionen aufgetreten.


    TomTom ist dann ja nur einen Fingertip entfernt…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #407

    Ihr schlagt verstärkt auf Calimoto ein, könnte es nicht auch vom Handy, CarPlay usw. herrühren ?

    Ich bin im Juni nach Norwegen und hatte keinen einzigen Absturz. Solo auf Android Handy. Interessant wäre zu wissen welches Betriebssystem, wie die Einstellungen im Betriebssystem beim Akku gemacht wurden.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #408

    Ich sehen es so wie Lion. Bin jetzt eine längere Tour ca 1370 km gefahren. Insgesamt mit calimoto seit 5 Jahren und ca 30000 km. Ich nutze allerdings ein Androidhandy. Denke auch das es vielleicht mit dem iOS zusammen hängen könnte, denn dereilei Abstürze habe ich unter Android nicht.

  • #409

    Wie gesagt, es hat bisher ja gut funktioniert.

    Die Abstürze sind neu.

    Das wird sicher bald behoben werden.

    Am Freitag starten wir unsere Reise nach Schottland, da habe hinreichend Möglichkeit zum Testen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #410

    Gerne möchte ich die Forumsgemeinde an der Antwort zu dem geschilderten Problem von Calimoto teilhaben lassen.

    Gemeldet wurde das Problem #396 am 16.07.24

    Antwort von Calimoto:


    XX (calimoto)


    18. Juli 2024, 08:58 MESZ


    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für deine ausführliche Nachricht und die Details zu den Problemen.

    Ich habe deine Informationen an unsere Entwickler weitergeleitet. Sie untersuchen derzeit diesen bekannten Fehler gründlich. Sobald ich weitere Informationen dazu habe, melde ich mich umgehend bei dir.


    Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.


    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald!

    Jürgen


    Geduld sprach der Igel und stieg auf die Klobürste :zwinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!