Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #11

    Habe ich heute gemacht. Mal sehen, was denen einfällt

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #12

    stimmt, das hatte ich vergessen. Calimoto dominiert alle anderen Apps im CarPlay und es ist durch ewig aufpoppende Pseudomeldungen fast unmöglich, andere Apps per Tasten anzusteuern.


    Außerdem bleibt die App auf dem Handydisplay aktiv, auch wenn CarPlay läuft. Normal wird das Handy im CP-Modus „blind“geschaltet

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #13

    Ich nutze zwar Calimoto nicht. Aber bieten die keine Beta Testversion an, um Daten zu sammeln um Fehler

    zu eliminieren. Ich bin Betatester bei MyRoteApp Next. Nach und nach kommen alle Features aus der Planungsoftware

    in die neue App. Sprich Planungssoftware und Navigation werden eins. Bis jetzt bin ich mit den Fortschritten sehr zufrieden.

    Wöchentlich neue Updates

  • #14

    Dies ist nicht böse gemeint. Aber fahrt ihr zwischendurch auch mal Moped?


    Bin ich froh die 1000 er zu fahren. Smart Phone vorne dran, Calimoto starten und los geht's. Keine Abstürze, keine Pausen, einfach am Ende der Tour beenden und gut ist.

  • #15

    So wie ich das jetzt verstehe, gibt es diese Probleme nir bei der 1100er mit Carplay. Ist das Richtig ?

    Ich hab bei mir keine Probleme dieser Art.Seid dieser Saison fahr ich die Karten online.

    Calimoto überspringt mittlerweile die Viapunkte, und rechnet auch sehr schnell eine neue Route,

    wenn ich abgewichen bin. Ob die jetzt Streckensperrungen erkennen, kannich nicht sicher sagen.

    Bin letztens gefahren und hab laut Calimoto eine Streckensperrung umfahren. Allerdings weiß ich

    jetzt nicht ob es gewollt war, oder ob es Zufall war.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #16

    macblum

    • Hoerst Du nebenbei Musik?
    • Nutzt du eine externe Speicherkarte?
    • Laufen nebenbei noch andere Apps?

    Bei mir stuerzte Osmand (nicht Calimoto) immer wieder ab. Ursache waren wohl Speicherprobleme mit der Musik auf meiner SD Karte, d.h. die Navi-App stuerzte ab, weil die -seperate - Musik-App Probleme hatte. Eine neue Speicherkarte machte dem Spuk ein Ende.

    Die Ursache des Problems kann also auch bei einer anderen App liegen ...

  • #17

    Möglichweise hast du eine andere App drauf die Calimoto zum abstürzen bringt. Schade das du gleich alles auf das neue Iphone geladen hast. Idealerweise hättest du es vorher nur mit der Calimoto App probieren können, ohne großartig andere Apps installiert zu haben.


    Neuinstallieren ist bei solchen Problemen IMMER (falls ein Handyneustart nichts geholfen hat) das erste was versucht werden sollte. Das ist generell bei Software so, außer wenn dadurch wertvolle Daten verloren gehen. Das würde dir auch calimoto als erstes raten.


    Es könnte sein, dass Dateien deiner App beschädigt sind und du diese beschädigte Datei mit auf das neue Iphone geladen hast. Ein Update ersetzt nicht zwingend alle Dateien. Neuinstallation ist hier die bessere Wahl.

  • #18

    Nun ja ... 45.000 km in 33 Monaten ... und Du so? :lachen: (Ist nicht böse gemeint :wboy: ).

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #19

    Moin Thomas,


    nein, mit der 1100er hat das nichts zu tun – bzw. nicht alles. Calimoto läuft ja erst seit einer Woche auf Carplay und ich nutzte die App schon 2,5 Jahre zuvor "solo am Lenker".

    Ich habe mit zwei Problemen zu kämpfen: die andauernden Abstürze, die ich seit etwa einem Jahr habe und die Beta-Fehler der neuen CarPlay-Integration (letzteres werden sicher alle haben , die Cali auf CP nutzen. Da müssen die Entwickler eben noch Fehler beseitigen. Das ist für neue Sotfware völlig normal, nur wie oben erwähnt testet man sowas eigentlich vorher ...).


    Ich habe den Thread gestartet, um herauszufinden, ob es Parralellen zu anderen Nutzern gibt, um meine Fehler einzugrenzen. Vielleicht stören sich ja zwei Apps oder irgendein Prozess, der im Hintergrund abläuft und wir erkennen hier, wer auch Probleme hat und vielleicht auch warum?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #20

    Ich habe deine Probleme nur einmal kurz gelesen. Ich weiss, dass du das iPhone ausgetauscht hast. Somit musstest du auch das Kabel wechseln. Ist das richtig? Weil das wäre noch mein Lösungsvorschlag gewesen.

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!