Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #251

    was ich als AT-Fahrer ja als Vorteil oder Feature erachte :neener:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #252

    Offline Online Navigation.

    1. Ich lade mir die Karten für die Offline Naviagtion aus Handy.

    2. In den Einstellung auf Onlinenaviagtion stellen.

    Die Onlinenaviagtion läuft nach Calimoto stabiler und schneller vor allem wenn man mal die Route verlassen hat und neu berechnen soll.

    Calimoto greift automatisch bei Verbindungsabbruch auf die Offlinekarten zu. (wenn vorhanden)

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #253

    Sorry, ich kann deinen Ausführungen nicht folgen.


    Ist das eine Anleitung oder eine Antwort auf eine Frage? Aber auf welche?


    Und die Calimoto soll ONLINE stabiler und schneller laufen als offline? Genau vom Gegenteil wird hier berichtet.


    Ich wundere mich über das Phänomen, da die berechnete Route mit dazugehörigem Kartenausschnitt vorgeladen wird. Ich bin so vor zwei Jahren mit Onlinekarten, aber ohne Datenroaming durch die Schweiz gefahren. Ich war also offline. Ich meine, dass sogar Neuberechbungen möglich waren, solange diese den vorgeladenen Kartenausschnitt nicht verlassen haben … wenn das geht frage ich mich, was Cali dann online manchmal zum Absturz führt?


    Okay, das sollten sich die Entwickler fragen …


    Thomas61

    Ja, ich denke Cali stürzt nur im Zusammenspiel mit ACP ab (offline aber viel seltener)


    Und was die Freunde des GPX-Exports angeht:

    Genau DAS ist ja einer der wesentlichen Vorteile von Calimoto: man plant und fährt innerhalb seines Accounts, egal ob im Web oder der App und alles bleibt gesynct. Ich habe überhaupt keinen Bock in einem Tool zu planen, die Tour zu exportieren und im nächsten zu starten.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #254

    Das war ne Anleitung nach Aussage Callimoto Support.

    Karten laden .

    Online navigieren

    Geht das Handy offline nimmt es automatisch die gespeicherten Karten.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!