... habe ca. 1,5 Jahre kaum Probleme gehabt, ... nun das Gleiche wie Du in der Kombi ACP und TomTom Go ... kann es sein das da ein Update von Apple schuld ist? Noch dazu wenn ich bei Cardo eine Verbindung zu einem weiteren Fahrer mache wird mein gesammtes Ansage und Tonsystem der AT sehr leise ... bin ich wieder alleine unterwegs ist alles super, ... hört sich ähnlich an wie bei dir, ...
Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)
-
-
-
#232 Hallo, bei mir läuft Calimoto mit Apple Carplay auf dem Display. Das Cardo Freecom ist nur mit dem AT Display verbunden. Nicht mit dem Smartphone über Bluetooth gekoppelt. Das Smartphone ist via Spiralkabel an der AT USB Buchse angeschlossen.
Die Verbindung zu meiner Sozia funktioniert super, sehr klar und laut.
Calimoto läuft stabil und auch mehrere Stunden. Ebenso nach Neustarts des Mopeds.
Die Stimme von Calimoto war bei mir auch anfangs zu leise, auch wenn ich sie in der App auf laut gestellt habe. Ich habe die Lautstärke dann auf dem Display der AT in den Einstellungen unter Carplay auf laut gestellt und dann war es gut.
Der Setup funktioniert auch mit TomTom Go über das Smartphone, oder jede andere Navi App.
Mein TomTom550 fristet seither ein langweiliges Leben im Schrank…
Am Anfang hatte ich das Smartphone mit der AT verbunden und das Cardo mit dem Smartphone. Der Setup hat nicht funktioniert.
Erst als ich alles getrennt hatte und wie oben beschrieben gekoppelt.
-
-
#233 Alles anzeigenKurzer Erfahrungsbericht von meiner ersten richtigen Tour über 450km Landstraße mit der Kombi ACP und Calimoto:
Ist Murks!
4 oder 5 Mal ist ACP abgestürzt, damit auch Calimoto . Nicht nur, dass dann immer anhalten und Neustart des ganzen Systems angesagt war-nein- auch hat Calimoto die Route nicht gesichert. Hier in der Gegend nicht allzu schlimm, aber auf Reise doch RICHTIG ärgerlich.
Würde ich auch auf Reisen so nicht nutzen wollen, denn das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.

Weiteres Problem: hat das System funktioniert, waren die Ansagen der Calimoto-Dame dermaßen leise, dass sie während der Fahrt nicht zu hören war. Und dass, obwohl alles (AT-Display/ACP, Calimoto und Sena auf (fast) volle Lautsärke eingestellt waren. Das Sena konnte ich nicht noch lauter stellen, denn sonst hätte ich beim Sprechen mit meiner Tochter(ebenfalls mit Sena) mein Gehör vollends verloren. Hat jemand noch das Problem?
Nach anfänglicher positiver Überraschung bin ich gerade sehr enttäuscht. Eine derartige Unzuverlässigkeit kann man nicht anbieten und wenn ich keine Lösung finde, werde ich Calimoto "oldschool" nur über Handy nutzen.
Schade.
Anfangs hatte ich Probleme ein Anderes kurzes Kabel hat geholfen.
Schaltet das Display auf "Honda" und nicht mit nach unten zurück kann man mit der nach oben Taste SIRI starten dann kommt meist das ACP wieder . Da muß man hoch oder runter drücken wie zum App auswählen .
Hatte dazu schon ein einstündiges Gespräch mit Calimoto man arbeite daran.
-
#234 Alles anzeigenWeiteres Problem: hat das System funktioniert, waren die Ansagen der Calimoto-Dame dermaßen leise, dass sie während der Fahrt nicht zu hören war. Und dass, obwohl alles (AT-Display/ACP, Calimoto und Sena auf (fast) volle Lautsärke eingestellt waren.
Die Calimoto-Lautstärke lässt sich in der App einzeln einstellen (nur am Handy). Aber das hast Du bereits getan?
Ich habe leider den Eindruck, dass sich diese leider immer wieder von selbst auf die Mitte resettet, was totaler Blödsinn ist. Geht mir auch auf den Zeiger.
Wenigstens muss ich mich derzeit nicht mehr bei jedem Start neu anmelden ...

-
-
#235 Alles anzeigenKurzer Erfahrungsbericht von meiner ersten richtigen Tour über 450km Landstraße mit der Kombi ACP und Calimoto:
Ist Murks!
4 oder 5 Mal ist ACP abgestürzt, damit auch Calimoto . Nicht nur, dass dann immer anhalten und Neustart des ganzen Systems angesagt war-nein- auch hat Calimoto die Route nicht gesichert. Hier in der Gegend nicht allzu schlimm, aber auf Reise doch RICHTIG ärgerlich.
Hallo Africa Twin Noob,
das kenn ich. Allerdings hatte ich das Problem bei der Nutzung von Google maps und es lag an der Mobilfunksignalstärke. Immer wenn Maps nicht nachladen konnte, hat es die App geschlossen und ACP hat dann keine Notwendigkeit gesehen die Verbindung zu halten, also rechts ran und Neustart. Das war echt nervig. Allerdings interessiert mich das seit TomTom mit ACP nicht mehr. Auch nach dem neuesten Update bin ich am WE sicher navigiert worden.
Also an alle, die calimoto nutzen wollen oder müssen = viel Glück

-
#236 Alles anzeigenHallo Africa Twin Noob,
das kenn ich. Allerdings hatte ich das Problem bei der Nutzung von Google maps und es lag an der Mobilfunksignalstärke. Immer wenn Maps nicht nachladen konnte, hat es die App geschlossen und ACP hat dann keine Notwendigkeit gesehen die Verbindung zu halten, also rechts ran und Neustart. Das war echt nervig. Allerdings interessiert mich das seit TomTom mit ACP nicht mehr. Auch nach dem neuesten Update bin ich am WE sicher navigiert worden.
Also an alle, die calimoto nutzen wollen oder müssen = viel Glück

Das ist so. Als ich noch nicht mit offline-Karten fuhr, kamen die Calimoto-Abstürze überwiegend oder immer, wenn ich gleichzeitig im Funkloch unterwegs war. Ich hatte damals die These aufgestellt, dass eventuell gar nicht Cali etwas nachladen musste, es sondern auch denkbar wäre, dass eine andere Hintergrundaktivität etwas laden will, aber nicht kann und das dann mit Calimoto kollidiert.
Aber ich habe das nicht weiter verfolgt, weil ich, wie gesagt, auf offline-Karten umgestiegen bin. Seitdem nahezu keine Abstürze. Andere unausgereifte Fehler allerdings schon noch.
Es ist ein Jammer, dass das Team es schon lange nicht schafft, die bekannten Fehler abzustellen. Trotzdem nutze ich die App gerne ... weil es einfach die Geilste ist
! (Aber das hatten wir hier ja schon häufig besprochen. Andere Anforderungen = andere Lieblings-Apps.) -
-
-
#238 Ich hätte da mal eine Frage.
Ich fahre seit letztem Jahr Calimoto online. Hatte da keine Probleme mit abstürzen. Auch jetzt mit meiner SD 09 fahr ich online, allerdings noch nicht mit Apple Car Play. Zu meiner Frage. Liegen die Abstürze jetzt nur bei Car Play, oder hatte ich bis jetzt Glück mit den Abstürzen?
-
-
#239 Ich habe seit Monaten null (Verbindungs)Probleme mit Carplay und TomTomGo/Calimoto. Auch im Funkloch läuft die App einfach weiter.
Das einzig wichtige ist das dass Headset nicht mit dem Handy verbunden ist.
Nervig ist das Calimoto keinen Verkehr und Sperrungen kennt, wir sind schon diverse Male durch Baustellen oder dran vorbei gefahren.
Leider kann man die Calimoto Route zwar am Mobil Gerät exportieren , das Export gpx file hat aber im Gegensatz zum Export am Rechner hunderte von Wegpunkten so das TomTom MyRoute die Route nicht importiert/akzeptiert.
Das wäre der perfekte Weg für unterwegs: Calimoto Planung, Import in TomTom, teilen und mit TomTom Go abfahren.
-
#240 Alles anzeigenDas wäre der perfekte Weg für unterwegs: Calimoto Planung, Import in TomTom, teilen und mit TomTom Go abfahren.
OT
Das mache ich immer wieder, aber mit kurviger. Also nicht die App, sondern kurviger.de auf dem Handy öffnen, eine Tour planen, auf Export gehen, Anzahl der Punkte bestimmen und dann in plan.tomtom.de (ehemalige mydrive) importieren.
PS. Ich dachte immer, dass die kurviger App auch zum planen kostenpflichtig ist, habe gerade getestet (also ohne "pro"), Planen und die gpx exportieren geht auch.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!